Indoor (GSM) Emfpang verbessern?

Cytrox

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Handy-Empfang Indoor zu verbessern.

Eine kurze Google Suche hat diese Bastelanleitung geliefert, die sehr gut aussieht. Jedoch kann ich für mein Handy (Nokia 5800) kein Antennenkabel irgendwo finden.

Kann man statt des Antenenkabels zum Handy vllt. einfach eine zweite solche "Quad"-Antenne am anderen Ende des Kabels anschließen die den Raum bestrahlen soll?

Oder Hat wer einen anderen Vorschlag?

Die Anleitung ist von 2001, damals hatten viele Handys noch Eingänge für Antennenkabel.

Da in der Anleitung steht, dass die Antenne relativ genau ausgerichtet sein muss, bringt es nicht viel, die selbe noch einmal nach innen auszurichten, da man diese immer genau in die Richtung des Handys ausrichten müsste. Zumal ich nicht weiß, ob man das Signal über das selbe Konstrukt überhaupt so einfach wieder abgeben kann.

Dieser Thread sollte allerdings die Lösung deiner Probleme darstellen.

Danke für den Link!

Was ich von diesen GSM-Außen-/Dach-Antennen verstehe ist wie ich die "Funkwellen" zum Handy "bringe"...

Lasse ich dann einfach das Antennenkabel durch die Wand des Hauses laufen und das reicht um die Handys im Haus anzustrahlen?

Zurück
Oben