Induktives Lsden

ronny7321

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo ich nutze das Galaxy S 20 Plus .
Das Gerät kann man ja mit schneller die Funktion und mit super schnell Ladefunktion aufladen .
Ich möchte mir für das Smartphone eine Induktive Ladestation zulegen. Meine Frage ist nun, ob es diese Ladestation
auch für das Superschnelle Laden funktioniert.
Ich würde für die Station das Original Kabel mit original Stecker nutzen.
Ich habe gelesen, daß das Schnellladen mit
12 Watt funktioniert und das superschnelle
Laden mit 24 Watt..
Gibt es überhaupt Induktive Ladestationen die superschnelle Laden unterstützen?
 
in den spezifikationen steht

Fast Qi/PMA wireless charging 15W + Power bank/Reverse wireless charging 9W

denke mit kabel ist schneller
 
Nein. Das sind zwei verschiedene Standards. Beim "superschnellen" Laden wird die Spannung angehoben, damit eine höhere Leistung über das Kabel übertragen werden kann. Das ist beim drahtlosen Laden nicht so einfach möglich.
Ist dir die Ladezeit denn wirklich so wichtig?

In Zahlen: mit Qi kann mit 15 W geladen werden, über Kabel mit 25 W. Über Qi dauert es also etwas länger. Wenn du den Akku aber bis 100 % laden lässt, wird der Unterschied wieder kleiner, weil am Ende nicht mehr mit voller Leistung geladen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplus hat eine Induktiv Schnellladestation für das Oneplus8 aber ansonsten sieht es schlecht aus.. Bedenke auch das eine Hülle die Ladegeschwindigkeit und Effizienz deutlich herbsetzen kann.
 
Beachte bitte auch, dass die Lebensdauer durch Schnellladen und hohe Temperaturen, die besonders beim Wireless Charging entstehen, stark beeinträchtigt wird. Das erzählt dir kein Hersteller, eher das Gegenteil. Wenn du lange was vom Akku haben willst, lade ihn meist in normaler Geschwindigkeit (<1,5A bei 5V), zusätzlich lade ihn stets vollständig auf, auch wenn du schnell laden lässt.
 
Ab wann spricht man denn von diesen "hohen" Temperaturen?

Mein Mix3 erreicht weder beim Schnellladen,noch beim Wireless Charging bedeutend über 30Grad Akkutemperatur. Meist liegts eher unter 30

Ich lad das Ding auch wie mein Lumia vorher fast ausschließlich Wireless, war auch in 4-5 Jahren Lumia Nutzungsdauer kein Problem für den Akku.
 
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen.
Ich würde die Finger von dem Schnellladen lassen.
Egal ob Wireless oder nicht.
Bei Samsung kann man es sogar explizit auswählen.
Ich lade z.B. mein Galaxy S7 auch wireless aber langsam über Nacht.
Und die Akkulaufzeit ist immer noch normal, obwohl das Gerät 3 Jahre alt ist.
 
Zurück
Oben