-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Indycar Racing 2 als Freeware?
- Ersteller th3o
- Erstellt am
T
-THC-
Gast
Papyrus Indycar Racing 2 sollte evt. auch unter XP laufen, zumindenst ging das damals unter
Win95.
Win95.
unter win95 
das heißt noch laaaaange nicht, dass es auch unter xp geht
so long and greetz
das heißt noch laaaaange nicht, dass es auch unter xp geht
so long and greetz
T
-THC-
Gast
Wieso ?
Im Win95 Modus halt, muss mal schauen, irgendwo fliegt das bei mir noch rum,
aber wo ?
aber wo ?
Achim_Anders
Commodore
das ist doch das, wo der eine rote wagen immer Vasser oder so ähnlich war... und Al Unser jr. Fittipaldi etc.
Das ist nach Gp2 so das geilste Rennspiel fürn Pc
Funktionierte vor allem auch mit der Tasta recht gut und hat immer tierisch spass gemacht! Lieblingstrecke ganz klar Cleveland am airport! gehasst habe ich hm glaube phoenix wars, nen oval kurs wo ich bei voller renndistanz nie angekommen bin weil mir irgendwann immer die konzentration für die dritte kurve fehlte und ich abflog 
Das ist nach Gp2 so das geilste Rennspiel fürn Pc
T
-THC-
Gast
Da gab's/gibts auch diverse Mods mit aktuelleren Fahrern usw, ich fande den Michigan
Superspeedway immer am geilsten, oder den Superspeedway in Fontana (Mod) wo damals
Greg Moore leider tödlich verunglückte.
Superspeedway immer am geilsten, oder den Superspeedway in Fontana (Mod) wo damals
Greg Moore leider tödlich verunglückte.
Sir_Sascha
Admiral
gerade das Oval fand ich genial. Und auch das man dort so schöne Boxenstopps machen musste...herrlich, die alten Zeiten.
Achim_Anders
Commodore
ihr habt es geschafft.. ich fahre zu meiner mutter heute abend und schaue ob ich das game im keller noch irgendwo finde 
evtl. kann ich mir das mit dem keller und suchen sparen...
http://www.dosgamesarchive.com/download/game/218
edit2: oder auch nicht, kann es nich entpacken und ist nur ne demo
evtl. kann ich mir das mit dem keller und suchen sparen...
http://www.dosgamesarchive.com/download/game/218
edit2: oder auch nicht, kann es nich entpacken und ist nur ne demo
Zuletzt bearbeitet:
T
-THC-
Gast
Mit winrar konnte ich es ohne Probleme entpacken.
Achim_Anders
Commodore
jetzt bin ich neidisch, auch will ... 
T
-THC-
Gast
xXstrikerXx hat aber anscheinend Recht, bei mir geht nix unter XP, auch im Win95 Modus 
Man müsste wohl ne Virtual Dos machine nutzen ...
Man müsste wohl ne Virtual Dos machine nutzen ...
hehe da hab ich ja mal was ausgelöst 
fand aber die ovale nie wirklich geil. doch, nazareth...aber fragt mich net warum ^^,
meine lieblinge eindeutig toronto, vancouver (obwohl hammer schwer find ich) und long beach (ich glaube da habe ich irgendwas bei 52 oder 53sek/runde als bestzeit gehabt
und portland habe ich immer super gehasst weil die strecke so eng war und man sofort abflog wenn man aufs gras kam. randsteine kennen die bei den indycars auche infach nicht. da gibts entweder gleich gras oder halt ne mauer (bei den stadtkursen)
detroit war auch lustig...da gabs grünflächen obwohl es ein stadtkurs war
fand aber die ovale nie wirklich geil. doch, nazareth...aber fragt mich net warum ^^,
meine lieblinge eindeutig toronto, vancouver (obwohl hammer schwer find ich) und long beach (ich glaube da habe ich irgendwas bei 52 oder 53sek/runde als bestzeit gehabt
und portland habe ich immer super gehasst weil die strecke so eng war und man sofort abflog wenn man aufs gras kam. randsteine kennen die bei den indycars auche infach nicht. da gibts entweder gleich gras oder halt ne mauer (bei den stadtkursen)
detroit war auch lustig...da gabs grünflächen obwohl es ein stadtkurs war
T
-THC-
Gast
th3o schrieb:hehe da hab ich ja mal was ausgelöst![]()
War eigentlich klar, weils seitdem keine vergleichbaren Sims mehr gab, außern die
Mods für rFactor ...
Das Indycargame was damals noch vom Microsoft kam, ging ja mal gar nicht ^^
das habe ich sogar hier noch rumliegen...
mal abgesehen davon, dass man es 1999 kaum auf einem rechner flüssig spielen konnte kann man es mit tastatur zumindest vergessen.
long beach, start/ziel "gerade", die ja eine leichte rechtskurve ist...kannst vergessen mit tastatur. einmal nach rechts gelenkt bricht der wagen hinten aus egal wie hoch du den flügel einstellst. somit ist jede rundenzeit fürn arsch
mal abgesehen davon, dass man es 1999 kaum auf einem rechner flüssig spielen konnte kann man es mit tastatur zumindest vergessen.
long beach, start/ziel "gerade", die ja eine leichte rechtskurve ist...kannst vergessen mit tastatur. einmal nach rechts gelenkt bricht der wagen hinten aus egal wie hoch du den flügel einstellst. somit ist jede rundenzeit fürn arsch
T
-THC-
Gast
Kahanamoku
Cadet 4th Year
Hast recht -THC- , die Steuerung war sehr schwer. Aber die Möglichkeit mit deinem Mechaniker die Einstellungen zu verändern, fand ich ganz nett.
Indycar Racing 2 war durchaus zu gebrauchen. Nur fand ich die Cockpitansicht müll.
Zu rfactor muss ich sagen. Bin total enttäuscht von der ganzen Oberfläche. Ist irgendwie alles viel zu kompliziert und an die Atmosphäre von GTR2 kommt es eh net ran.
Dann lieber noch Race 07.
Indycar Racing 2 war durchaus zu gebrauchen. Nur fand ich die Cockpitansicht müll.
Zu rfactor muss ich sagen. Bin total enttäuscht von der ganzen Oberfläche. Ist irgendwie alles viel zu kompliziert und an die Atmosphäre von GTR2 kommt es eh net ran.
Dann lieber noch Race 07.
also rfactor habe ich in der demo mal angespielt und muss sagen, dass es einiges an geschick dazu gehört einen formel 1 wagen schnell um den nürburgring zu peitschen.
ich glaube meine ersten runden bestanden aus mindestens 5-6 drehern pro runde.
dagegen spielt sich gtr2 selbst bei ausgeschalteten fahrhilfen im vergleich dazu kinderleicht, selbst mit tastatur. rfacotr mit tastatur (zumindest den formel 1 boliden) kannst du vergessen.
rfactor ist imho das anspruchsvollere spiel, also für richtige tüftler-freaks und vollblut-simulationfans.
gtr2 hat noch in gaaaanz leichten ansätzen noch arcade-feeling finde ich und das erleichtert den einstieg definitiv.
bei rfactor wird statt erleichterung ein tritt ins gesicht beim ersten mal beschleunigen angeboten
ich glaube meine ersten runden bestanden aus mindestens 5-6 drehern pro runde.
dagegen spielt sich gtr2 selbst bei ausgeschalteten fahrhilfen im vergleich dazu kinderleicht, selbst mit tastatur. rfacotr mit tastatur (zumindest den formel 1 boliden) kannst du vergessen.
rfactor ist imho das anspruchsvollere spiel, also für richtige tüftler-freaks und vollblut-simulationfans.
gtr2 hat noch in gaaaanz leichten ansätzen noch arcade-feeling finde ich und das erleichtert den einstieg definitiv.
bei rfactor wird statt erleichterung ein tritt ins gesicht beim ersten mal beschleunigen angeboten
@th3o: Welchen Formel-1 Mod hast du bei rFactor gespielt? Wahrscheinlich der der 1979er Grand Prix Saison, welcher megarealistisch und am Anfang sehr frustrierend ist.
Würd den den Champ-Car-Mod empfehlen, die Autos sehen megageil aus, und lassen sich angenehm steuern.
GTR2 geht eher in Richtung Mix aus Action und Rennsim, während zB. die Need for Speed Reihe reines Action-Rennspiel ist.
Würd den den Champ-Car-Mod empfehlen, die Autos sehen megageil aus, und lassen sich angenehm steuern.
GTR2 geht eher in Richtung Mix aus Action und Rennsim, während zB. die Need for Speed Reihe reines Action-Rennspiel ist.