Inear-Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

stupidus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
496
Erstmal vorneweg, ich würde mich nicht gerade als "audiophil" einschätzen, da ich nämlich da eigentlich keinen Unterschied höre, und bin an meinem PC mit meinem 10€ Headset absolut zufrieden. Von der Klangqualität bin ich auch mit den Kopfhörern, die bei meinem Sansa Fuze dabei waren, zufrieden. Das einzige Problem ist, dass man in der Straßenbahn bei den ganzen Hintergrundgeräuschen kaum noch was hört. (Da fällt es einem schonmal schwer zwischen AC/DC und R.E.M zu unterscheiden ;) ) Ich habe das anfangs für normal gehalten und einfach hingenommen. Bis ich vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass das bei besseren Kopfhörern wohl nicht so schlimm ist. Stimmt das?

Insofern bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Ohrhörern.
Einzige Anforderungen:
-man sollte auch in der Straßenbahn seine Musik genießen können, also u U. auch wenn da mal ne Kindergartengruppe unterwegs ist ;)

-nicht zu teuer. Ich will eigentlich ja nicht viel Geld ausgeben.

Von der Klangqualität reichen mir wie gesagt auch recht einfache.

Ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass es wohl einen Unterschied zwischen InEar und Ohrhöhrern gibt. Was ist denn besser?

Danke schonmal im Vorraus.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Also ich persönlich kann die Sennheiser CX 300 aus eigener Erfahrung guten Gewissens weiterempfehlen. Die haben einen wirklich sehr ordentlichen Klang für den ausgesprochen fairen Preis von 27,97 und (was für dich am interessantesten sein dürfte) dichten wunderbar ab.... Im lauten Regionalzug nebst Halbstarken, die das ganze Abteil übers Handy an ihrem "Musik"geschmack teilhaben lassen bekommt man vom Drumherum wirklich nix mit - und muss die Musik nicht mal sonderlich laut stellen. Im Laden kosten die KH gute 50 Euro mehr... Du kannst mir denen also wirklich nix falsch machen.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Danke erst mal für die Antworten.

Ein bisschen erschreckt es mich dann aber doch, dass man dann gar nichts mehr von der Außenwelt mitkriegt. Denn bei meinen jetzigen ist es ja so, dass ich von der Außenwelt alles mitbekomme, und von der Musik fast nichts. Mit diesen InEar-Hörern hört man ja die Musik super, dafür von der Außenwelt nichts mehr. Kann man da nicht einen Kompromiss finden, dass man zumindest doch noch ein bisschen was von außen hört?
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Also ich benutze seit Jahren die Koss (sowohl die Plugs, als auch die meiner Meinung nach besseren SparkPlugs).

Wenn man den Player leise stellt, hat man meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Abdichtung und "trotzdem noch was hören". Dreht man voll auf, hört man aber zu 100% nichts - je nach Basslast und EQ kann man sogar das Vibrieren der Treiber im Ohr fühlen. :D

Man sollte ggf. noch hinzufügen, dass sie nichts für wirklich audiophile Menschen sind, da sie doch gerne die ein oder andere Mitte verschlucken. Dafür wirst du in der Preisklasse zu 100% nichts mit so viel "Druck" finden... ^^
Da ich persönlich mobil aber fast nur Trance, House und andere elektronische Musik höre, hab ich sie für mich seit Jahren als perfekt erachtet, besonders wenn man den sehr günstigen Preis berücksichtigt.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Also wie -l33- schon gesagt hat, durch Regulierung der Lautstärke kann man da einen guten Kompromiss finden. Und wenn ich wirklich in einem laut ratternden Zug nebst Kinderausflugsgruppe sitze, bin ich ob der vollständigen Isolierung nur dankbar ;)
Die Koss kann ich überigens nicht weiterempfehlen... Ich hab die länger Probegehört und ich fand den Sound nicht sonderlich ansprechend - auf keinen Fall auch nur annähernd vergleichbar mit den Sennheisern. Außerdem fand ich den Tragekomfort der Cx300 wesentlich besser. Da muss vllt letztlich das Budget entscheiden.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Es liegt nicht nur am Budget ;)

Es sind halt 2 unterschiedliche Systeme und ich persönlich mag das "normale" In-Ear-System von Sony, Apple und co. überhaupt nicht (darunter Fallen ja auch die Sennheiser). Die "Oropax"-Variante gefällt mir persönlich deutlich besser - zumal sie auch beim joggen etc. einfach besser hält (wobei das ja auch sehr stark mit der Form des jeweiligen Innenohres zusammenhängt^^)

Bei den Koss sollte man ggf. noch erwähnen, dass ein guter Equlilizer sehr viel rausholen kann. Je mehr der Player in der Hinsicht hergibt, desto mehr Freude wird man mit ihnen haben. Für wirkich audiophile Musikrichtungen sind sie aber, wie schon gesagt, nicht wirklich zu empfehlen - wobei man da bei in der Preisklasse wohl gänzlich falsch ist und lieber zu "höherwertigen" Produkten ala super fi 5 oder ähnlichem greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Also, wenn man trotzdem noch was hört, dann ist ja gut. In der Straßenbahn mags ja noch gehen, aber wenn man zu Fuß unterwegs wäre mir das ein bisschen zu unsicher. ;)

Der Sennheiser hat aber wohl eine assymetrische Kabelführung. Wie ist das bei den Koss aus?
Vom Klang her müsste das ja auch gehen, da mein Sansa ja auch einen 5-Band-Eq hat.

Muss ich mir also noch überlegen, wieviel Geld ich ausgeben kann/will.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Bei den Sparkplugs sind die Kabel symmetrisch - wenn ich mich recht erinnere bei den normalen Plugs auch... ^^

Ich hab mir die Plugs damals auch nur für den Übergang gekauft und bin jetzt dabei geblieben (wenn ich auch zugegeben in 2 Jahren 3 Paar verbraucht hab - was aber auch durchaus an meinem Umgang liegen kann ... war mit meinen Creative Earbuds und mit meinen Sennheiser Mx 250 davor leider auch nicht anders ._. )
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

habe auch total abdichtende AKG K 324, die sehr zu empfehlen sind, evtl schon etwas zu teuer für dich, die kleineren 321 oder der genannten sennheiser sind auch zu empfehlen in ihrere preisklasse.

da ich viel reise ist es einfach perfekt, ipod an und die aussenwelt bleibt aussen vor, auch wenn ich sagen muss im strassenverkehr muss man gut aufpassen da ein sinn ja ausgeschaltet ist. ich mache es aber auch so wie oben erwähnt, das ich wenn nötig halt die lautstärke stark reduziere, um etwas mitzubekommen.
 
AW: Inear Kopfhörer, mit denen man auch trotz Hintergrundlärm was hört

Die AKG gehen in Ebay teils für 19,90 raus. Einfach mal schauen.

Die Creative EP-630 sind den CX-300 nicht nur optisch sehr ähnlich. Dazu saubillig. wäre auch eine Idee.
 
Danke noch für die zusätzlichen Tips. Vor allem die Creative gefallen mir, da sie nicht so teuer sind wie die Sennheiser und auch nicht so ganz extrem nach dem Ohropax Prinzip sind wie die Koss. Die werden es dann wahrscheinlich werden. Werde mir aber vorher noch ein paar Amazonrezensionen durchlesen ;)
 
Klingen aber nicht ganz so gut, vorsicht. Die eine Fraktion meint, die wären komplett baugleich, andere (auch ich) denken nicht ganz so. Für den Preis sind sie gut.
 
Super, dass ich noch so lange gewartet habe mit dem Bestellen. Heute kosten, die Creative bei Amazon nur noch 12,45. :D Gestern waren es noch über 17€. Falls noch jemand anders Interesse an diesen Kopfhörern hat, wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt.
 
Ja diese Kopfhörer sind einfach klasse!
 
Zurück
Oben