InEar Köpfhörer und Gaming Headset

xReCapon

Ensign
Hallo,

ich suche nach Empfehlungen für InEar Kopfhörer und ein Gaming Headset.

Zu den Anforderungen:
Es sollten keine InEar Kopfhörer mit diesen austauschbaren "Stöpsel" sein. Mir gefallen diese gar nicht. Eher in die Richtung der Kopfhörer von Apple, welche bei jedem iPhone beiliegen.

Desweiteren suche ich noch ein Gaming Headset. Ich habe keine speziellen Anforderungen, außer dass es möglich unter 100€ bleibt. Folgende Spiele spiele ich hauptsächlich:
Rainbow Six Siege
Overwatch
Black Desert Online

Würde mich über verschiedene Empfehlungen (Am besten mit Begründung) freuen! :)

Als Headset würde ich mal die hier in den Raum werfen Superlux HD668B, dazu dann ein clip mic und gut ist.
ein Freund von mir hat die Dinger jetzt eine gefühlte Ewigkeit und ist sehr zufrieden damit.
Vorteile sind das austauschbare Kabel der Kopfhörer, und sollte das micro mal kaputt gehen musst du im falle eines clip mics nich die ganzen Kopfhörer wegwerfen.

Was das Thema InEars angeht bin ich raus, damit hab ich nix am Hut...

Edit: Ein weiterer Vorteil der Halboffenen Kopfhörer ist das noch Luft an die Ohren kommt und sie einem bei längerem Tragen nicht abfaulen

Zuletzt bearbeitet:
xReCapon schrieb:
Es sollten keine InEar Kopfhörer mit diesen austauschbaren "Stöpsel" sein. Mir gefallen diese gar nicht. Eher in die Richtung der Kopfhörer von Apple, welche bei jedem iPhone beiliegen.
Also normale Ohrhörer zum einhängen in die Ohrmuschel?

So normale "Ohrhörer hätte ich auch gerne!

Ich war gestern bei Saturn und bin nicht fündig geworden.
Fast alle hatten diese Gummi-Pilze, die man sich in den Gehörgang stopfen muss, was ich nach kurzer Zeit sehr unangenehm finde und was auch alle Nebengeräusche blockt, so dass man taub ist und man nicht bemerkt wenn man angesprochen wird.

Dann diese harten, Dinger, die eine schmale Öffnung haben, die entweder wieder in den Gehörgang zeigt oder komischerweise gegen die Haut?
Da wird mir der korrekte Sitz viel zu wichtig und die die ich getestet hatte klangen schlecht.

Dann gab es ein paar Modelle, die ganz gut aussahen, dann allerdings einen Hacken hatten um sich hinter dem Ohr festzuhalten und 40-80€ gekostet haben....das war mir zu teuer.

Und ein paar billige, die unter 10€ lagen aber auch so aussahen als würden sie nach drei mal in die Tasche stopfen kaputt sein und scheußlich klingen.

Ich bin also unverrichteter Dinge wiede gegangen.

Die „Inears“ die du suchst nennen sich Earbuds. Gamingheadset? Hyper x Cloud Alpha!

Du willst ne Begründung? Du suchst n Headset, das Alpha ist n Headset, wenn du ne bessere Begründung haben willst formulier die Anfrage vernünftig.

Kein Problem, für die komplett unfähigen:

Von links nach rechts: Earbuds, IEMS, Inears

Anhänge

• 31iMtMJUGQL._SL500_AC_SS350_.jpg
    31iMtMJUGQL._SL500_AC_SS350_.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 294
  • IEMS.jpg
    IEMS.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 332
  • Inears.jpg
    Inears.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 339