InEar Kopfhörer: Unterschiede zwischen 3.5mm und USB c Anschluss?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
meine Originalen S10+ InEar Kopfhörer sind leider defekt. Nun habe ich genau die selben weil ich sie sehr gut fand gesucht, aber nur noch mit USB C als Anschluss gefunden.

Jetzt ist die Frage ob der Anschluss Typ einen Unterschied in der Ton Qualität oder Lautstärke macht?

Habe nur recherchieren können das es mit der Übertragung von Digital und Analog zusammenhängt ....und von USB c eher abgeraten wird....

Ich bin viel auf Reisen mit dem Zug und suche daher gut abgeschirmte bzw laute InEars um Umgebungsgeräusche zu mindern....bis max. 40€.

Danke für eure Erfahrungen!

Gruß
 
USB C selber überträgt kein Audio, bzw. die Kopfhörer bräuchten einen einen eigenen DAC. Wenn du also einen 3.5mm Anschluss hast, würd ich diesen auch nutzen.

Günstig und dafür überraschend brauchbar sind z.B. die KZ ZSN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und GTrash81
Aber Warum gibt es die dann auf der originalen Samsung Seite nicht mit Klinke...dein Vorschlagist leider optisch nicht mein Fall

Trotzdem Danke! :)
 
Zurück
Oben