inet down

X

xrobot

Gast
Hallo,

seit gestern abend komme ich nicht mehr ins internet rein. DIe DSL/Power lampe der fritzbox blinkt die ganze zeit, als ob es nach einer verbindung sucht. Aufs Router-Interface kann ich jedoch per LAN und WLAN zugreifen, nur bei DSL steht: "aus, verbindung unterbrochen. Habe auch schon einen anderen router angeschlossen, der einwandfrei funktioniert und habe das gleiche Problem.
Bei der Telekom Störungshotline habe ich auch schon angerufen, aber ohne Erfolg. Am Samstag kommt ein Techniker der Telekom vorbei, allerdings brauche ich das Internet für mein Studium und bis Samstag warten wäre schon extrem scheiße... Hat jmd vll ne Idee an was es liegen könnte? Das Telefon funktioniert einwandfrei (wir haben isdn), die t-net box habe ich auch schon vom netz genommen, jedoch ohne Erfolg. Könnte es vll iwas am Splitter sein?
Danke für eure hilfe

Könnte sein mit dem Splitter. Die gibts ja fürn appel und n ei und wenn du zu nem T-Punkt gehst haben die sicher einen da. Schau auch mal nach der Verkabelung. Das ist zwar die Standardlösung aber manchmal findet man was ;)

Hi, ich hab mir heute schon nen neuen Splitter geliehen, allerdings hab ich da mit der Verkabelung nicht so die Ahnung und dann wieder zurückgebracht. Wir haben auch noch so nen Uralten T- Eumex Kasten der an die t-net isdn box angeschlossen ist und das telefon ist an dem Eumex kasten festverkabelt...

Zurück
Oben