inet langsam wie sau.

PsychoXfreak

Newbie
Hi leute. Ich hab folgendes prob. Ich wohne hier in einem kleinen kuhdorf mit einer erbärmlichen 384 kb/s-leitung. mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, doch seit 3 tagen is mein inet sowas von lahm, ich schätze das so auf modemgeschwindigkeit. noch seltsamer ist, das es schwankt wie sau, gestern abend hatte ich volle performance, konnte ganz normal mit nem ping von 80 BF 2142 zocken, ne stunde später ping von 1000 ingame, 5000 im ts. ich weiß nich, was das is. rechner bereits auf viren und spyware geprüft, firewall gecheckt - nichts. ich hoffe, dass jemand des rätsels lösung kennt, das is nich zum aushalten.

Solche Probleme gibt es anscheinend öfter. Das Problem sollte nicht an deinem PC oder modem liegen, sondern ich vermute einfach mal, dass was mit der Leitung zu euerm Haus/Dorf nicht ganz in Ordnung ist. Kannst ja mal den Kundenservice anrufen, wenn es sich nicht bessert.

Das Problem wird sein, dass die Daten-Infrastruktur in ländlichen Gegenden ziemlich schlecht ausgebaut sind, daher ja auch die niedrige Bandbreite. Ich hatte früher ähnliche Probleme, aber seit ich in der Stadt wohne, ist es nie wieder aufgetreten.

Zurück
Oben