Inet, SMS und Minuten für ca. 25€?

joside

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Vertrag oder Prepaid Anbieter der eine Internet- (Daten-) flat, eine SMS-Flat und ca. 100 Minten oder mehr im Angebot für rund 25€ hat.

Bei O² bin ich auf den Blue 100 Flex Vertrag gestoßen, der auch recht gut passen würde. Jedoch hab ich viel über Netzprobleme je nach Standort gelesen...

Einen Vertrag über 24 Monate möchte ich jedoch nicht abschließen, lieber flexibel monatsweise kündigen können.

Wie sieht es mit der Prepaidfraktion aus?
Fyve hab ich aktuell etwas im Auge wegen des D2 Netzes. Wenn ich dort aber die 500 MB Inet Flat, SMS Flat und ein Minutenangebot nehme bin ich direkt bei 35€

Pro Monat werde ich bestimmt rund 100 SMS schreiben und ca. 100 Minuten telefonieren.

Kennt jemand gute und seriöse Alternativen?

Danke.

Also ohne 24 monatigen Vertrag bleibt dir afaik nur o2, und ja das Netz ist fürn ..... Das 4-Fach-Flat Angebot von T-Mobile für 29 Euro ist sehr attraktiv, gibt aber leider nur "Kack"Handys dazu im Moment. D2 Netz ist ebenfalls sehr gut, aber auch da im Moment keine guten Angebote, bzw halt die 35 Euro die du erwähnt hast

Mit der Seriosität ist es so eine Sache, aber ansonsten würd der Tarif von Smartmobil zu dir passen. Internetflat, D2, 100 SMS und Freiminuten für 10€. Nachteil: kommst du drüber, zahlst du pro SMS und Minute teure 19 Cent. Außerdem hatte Drillisch, der Anbieter hinter Smartmobil, in den letzten Jahren einige Skandale. Aber das kannst dir ja mal selbst anschauen.

Kann über die Netzprobleme bei O2 nichts Schlechtes sagen. Habe auch den Blue 100 Vertrag, jedoch mit 24 Monaten Laufzeit und zahle 15,70€ im Monat. Wenn viele deiner Freunde O2 haben dann ist O2 also recht gut.

o2 hat seine Netze MASSIV verbessert in den letzten 2 Monaten. Wohne im Großraum Köln und hatte auch starke Netztprobleme, allerdings sind diese mittlerweile komplett verschwunden. Hier scheint o2 wohl wirklich einiges an Geld in die Hand genommen zu haben.
Von daher kann ich dir die o2 Blue Tarife uneingeschränkt empfehlen.

Mfg Kae

Den o2 blue100 gibts mit 24 Monatsvertrag für 10€ im Monat. 100 Minuten, inet flat, sms flat und flat ins o2 Netz. Für 5€ mehr gäbe noch eine Festnetzflat oder 1gb statt 300mb Volumen.

Wenn du so halbwegs in de Stadt wohnst, dann hast du mit o2 keine Probleme. Nur auf dem Land gibts manche Stellen, die nur gsm haben oder selten gar kein Netz.

Schau mal bei www.24mobile.de nach dem Telekom Complete Special. Da gibt es entweder eine Auszahlung oder ein schickes Handy dazu :)

An Janz Aussage das o2 schlecht ist, merkt man wie realitätsfern er ist :-/
Nach Vodafone hat o2 das beste Netz in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
bei congstar bin ich aktuell und man kann vom prepaidtarif nicht in das smart 100 wechseln.
ich möchte die nummern mitnehmen, bei nem wechsel würde man eine neue bekommen...

Der Congstartarif hat keine Chance gegen den Complete Spezial von der Telekom mit Auszahlung.
Da gibt es halt für rechnerisch 15€ mehr Leistung. Wird auch in 2 Jahren noch günstig sein.

joside schrieb:
bei congstar bin ich aktuell und man kann vom prepaidtarif nicht in das smart 100 wechseln.
ich möchte die nummern mitnehmen, bei nem wechsel würde man eine neue bekommen...

dann wechsel eben erst rüber zu nem anderen Prepaidanbieter, der die Kosten für die Portierung sogar zahlt. Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten ;)

Denk aber daran, dass der Congstar Smart 100 kein HSDPA hat, also max. 364kbit/s Download.

Edit: Legt man den Conect Netztest 2011 [1] zu Grunde ist O2 wirklich Platz 3 (der Test ist auch deutlich seriöser als von Chip). Interessant dabei ist vor allem, dass O2 fast die gleiche Punktzahl wie E-Plus erreicht, aber zu D1 und Vodafone Welten an Punkten dazwischenliegen. Eine reine natürliche Ordnung ist sicherlich sinnvoll, aber wenn deren Abstand so hoch ist, dann ist die Aussagekraft gleich null. Mit D1 oder Vodafone macht man garantiert nichts falsch, bei den beideren anderen kommt es genau drauf an, wo man sich befindet, deren eigene Netzabdeckungskarten weißen doch sehr viele Löcher auf.

[1] http://www.connect.de/ratgeber/connect-netztest-2011-netzbetreiber-einzelkritik-1212551,945.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ins D1-Netz möchtest, bleibt dir nur ein 2 Jahresvertag (alles andere ist auch bei Discountern gedrosselt).
Bei Vodafone hast du eben auch Prepaid-Anbieter wie Fyve mit guten Optionen, da du dort aber monatl. kündigen kannst, sind die Preise eben immer höher als in Verträgen.
Bei O2 und E-Plus wirst du mit deinem Budget etwas finden, informiere dich aber vorher über die Netzqualität an den Orten, wo du dich aufhalten wirst ;) Nur weil jemand am anderen Ende Deutschlands sich nicht über die beiden Anbieter beklagen kann, heißt das nicht, dass dies für ganz Deutschland gilt. Das scheint von einigen total vergessen zu werden.

sagen wir mal so. ich könnte doch jetzt bis zum 16.1 noch das Blue 100 Flex Student bestellen und dann entscheiden ob ich mit der netzqualität zufrieden bin oder nicht. Wenn nein dann könnte ich immernoch zu z.B. Fyve wechseln...

@Stizzler: Ich lach mich schlapp. o2 hat nen beschissenes Netz, in "Metropolen" wie Frankfurt,Hamburg etc meinetwegen stark ausgebaut. Ich mein is nich so das ich am Arsch der Welt wohne aber das lässt schon stark zu wünschen ürbrig. Neulich zwangsläufig D1 Karte gegen o2 getauscht, D1 vollen Empfang, O2 zwei von fünf Balken... Spricht Bände.

@boarder-winterman: Danke für die Info, suche selber nach nem guten Angebot für den Vertrag mit nem gescheiten Handy ala Lumia 800. Das ist doch sehr verlockend bei denen

Zurück
Oben