Inf-Editierung bei neueren Treibern

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hi,

ich hatte bis jetzt noch den 174.74 laufen:D.Da mein Monitor die Hardwareskalierung nicht unterstützt,muss dafür der Treiber herhalten.Wegen dem Anschluss über HDMI will das aber nicht so ganz:(Für die früheren Treiber gab es diesen Trick:HDTV mit Nvidia 8xxx - EDID-Problem endlich gelöst, Wie kann man Auflösungen einstellen, die nicht angeboten werden?

Das hat beim 174.74er auch wunderbar funktioniert,nur leider wurde bei den aktuellen Treibern die Inf-Struktur geändert.Ich habe es zwar bei der Installation des aktuellsten Treibers(190.62)versucht,jedoch passen die Werte nicht(nv_modes z.B. ganz wo anders).

Kann mir da jemand zur Hand gehen?

Gruß
Erbsenkönig

welches system hast du denn ? xp, vista win7?

über hdmi und dem aktuellen treiber kannst du in der erweiterten nvidia systemsteuerung zoom aktivieren und einstellen. und auch die hz zahlen den einzelnen auflösungen zuordnen.
war bei meinem fullhd fernseher über hdmi so das ich das manuell einstellen musste. auch hineinzoomen zwecks schwarzer balken.

Ich benutze Vista.Unter welchem Punkt kann ich den Zoom aktivieren?Ich kann bei den Auflösungen nichts finden:)

PS:Kann es sein,dass der neue Treiber langsamer ist?Bei mir sind es bei NBA 2K9 in 1920x1080 und 8xAF/4xAA 3fps weniger(26 statt 29:D)

... unter "Größe des HDTV-Desktops ändern". Ja, kommt vor, dass neuere Treiber etwas Bremsen. Ist aber immer wieder verschieden, mal vom Spiel, mal vom Betriebsystem, mal von der Grafikkarte... etc..

Zurück
Oben