• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Oh, dann kann ich langsam meine sammelwut einstellen, macht nämlich unheimlich Spaß, das ganze Zeug zu sammeln. ;) Vielleicht kann man schon in der Beta seine Sachen verkaufen, bin gespannt.

Ich würde meine Pioneer Version immer noch für 20,- abgeben @ Dem_myxs

Wurden die Waffen verbessert?

Ich haue Zombies mit 2-3 Hammerschlägen um.

Nee die Zombies wurden geschwächt ;)

Fand es vorher zwar etwas seltsam, so oft auf nen vergammelten Kopf zu hauen dass es lächerlich wurde, aber nun sind zumindest die schwachen Viecher keine Gefahr mehr (außer im Pack).

es kommt immer drauf an, wo man hinschlägt. auf den kopf braucht man nur 2 schläge. das lässt sich am besten von einem hindernis aus machen, wo die stinker nicht hinkommen. ich habe mittlerweile mit allen charakteren zusammen mehr als 80 zombies erlegt, und nur ein einziger hat bisher geld gedroppt, ist das normal? also ich meine dollar...

Gibt ein paar Gebiete da droppen se mehr aber in der Regel ist es leider nicht der Fall.

Naja bei Zombies immer aggressiv entgegen gehen ;) Und natürlich auf die Rübe zielen.

Und aufpassen, dass man nach dem Ableben des Zombies nicht noch dem mate eins übern Nischel zieht....

Keepers schrieb:
Bis jetzt finde ich die WarZ Engine (müsste unity sein.) wesentlich imposanter und ästhetischer. Sonnenuntergänge und aufziehender Nebel beeindrucken mich jedesmal wieder ;)

Ich bin fast vom Stuhl gekippt... meinst du das denn ernsthaft? :D

Also wenn mal etwas _sehr viel_ schlechter als die Konkurrenz, dann ist das ja wohl die Map als auch Wetter- und Tageszeitenwechsel. Bei WarZ gibts noch nichtmal sowas wie "Wetter". Himmel und Wolken erinnern eher an Half-Life1-Skyboxes (stehende Bilder).

Sonnenauf- und Untergang passiert sehr sprunghaft und sehr unrealistisch...

Ich spiele ebenfalls WarZ, bin aber gerade von der Umgebung und Ambiente her leider überhaupt nicht so angetan. Bisher wirkt die Map sehr schlauchig und sehr künstlich bzw. falsch.

Was mich u.A. bzgl. der Maps (noch) stört:

- Wälder haben eine maximale Dichte von zwei Bäumen pro 150m²
- (fast) alle Bäume sind so extrem groß, dass man sich geschrumpft vorkommt. (Erste Äste beginnen schätzungsweise erst ab ca. 20-30m von der Wurzel weg)
- Unsichtbare Barrieren und unüberwindbare Felsformationen finden sich fast überall (kein "open world" feeling)
- Wolkenkratzer-Gebäude ohne Vorstadt? Man kommt aus dem Wald in eine "Stadt", wo es 10 Wolkenkratzer gibt, und ein paar kleinere Häuse drumherum?
- Autobahnbrücke durch eine Stadt mit vielleicht 500m Durchmesser?

Zuletzt bearbeitet:

Flutlicht schrieb:
Sonnenauf- und Untergang passiert sehr sprunghaft und sehr unrealistisch...

Also ich kann eindeutig eine langsam sinkende und aufsteigende Sonne über Horizont und Co. beobachten. Sprunghaft ist wohl was anderes ;-)

Dann schau dir mal den Verlauf vom Sonnenlicht welches auf z.B. einen Baum oder ein Gebäude geworfen wird an. Nicht die Sonne selbst.

Flutlicht schrieb:
Dann schau dir mal den Verlauf vom Sonnenlicht welches auf z.B. einen Baum oder ein Gebäude geworfen wird an. Nicht die Sonne selbst.

Ich sprach auch nie von Gebäuden oder Bäumen. Sondern lediglich von der Sonne und dem aufziehenden Nebel ;-)

die Entwickler selbst kippen wohlmöglich jedesmal vom Stuhl wenn die sehen das wieder einer einen Key ergattert hat evtl. noch einen Legend :D

Neuer Patch und News zu den Stronghold Servers

Fix for weapons in quickslots showing no ammo
You can now sort the server browser.
Fixed the some safe zone exploits. Players should not be able to kill other players in the safe zones now.
Various map updates
Fixed an issue with players being stuck and getting kicked from server when logging in
Zombie damage was increased
Various crash fixes
You can now see the name of the player that killed you.
Hello all,

I've heard your pleas, and am here this afternoon to clear up some questions regarding server rentals.

Starting December 1st (12/1/12) we'll allow folks to rent both Gameworld servers and Stronghold servers. These servers can be public or private.

Gameworld Servers
  • Access to the entire Colorado map
  • Rental periods are one month at a time
  • Owners can rent servers with varied numbers of slots. 15, 30, 50, 70, 100
  • Owners can set a password/friendly fire option (for PvE servers)
  • Owners will have a variety of options like displaying name tags, a mandatory crosshair, and more (exact list TBD)
  • Pricing varies depending on features desired

Stronghold Servers
  • By the end of the year we hope to have between 6-8 smaller maps to choose from
  • Item collection on these maps will be more focused on sustainability.
  • Server owners can see all players spawn points, and the players around you. When targeted, nameplates are displayed (ONLY for server owner)
  • Strongholds can be rented for different intervals of time, which affects the price

Please post further questions in the comments and I'll do my best to get to them ASAP!

Thanks, and I'll see you in game!

EDIT: Yay for updates!

- Server owners can change passwords more than once
- Server owners can kick players from their servers. We're still discussing the ability to bestow admin rights to others, so they can kick as well.
- Technically players cannot pool time to pay for server rentals right now. We're working on an idea where clans can use GC to rent servers - so players could contribute to the clan's GC pool to rent server time. However, players cannot pool accrued time through preorders for server rental
- Whats the min/max cost of renting a server? Its still TBD, but it'll be competitive with Battlefield, etc
- Pricing will be based around number of slots and rent duration. Players won't be paying extra for features such as crosshairs, PvE, and what have you
- We'll provide server expiration notification way before the server expires.

Also, LOOT

- Private gameworld servers will have reduced rare loot drops as well as reduced military drops. The exact variance is still in discussion/balancing stages, so I cannot give you more info than that. We know itd be an issue (what's to stop people renting a server and farming it to death?) etc, so its definitely one of our major considerations.

Zuletzt bearbeitet:

Tigga schrieb:
Weiß wer was genau mit den Mapupdates gemeint ist?^^

Boulder City z.B. hat nun begehbare Häuser.
Mehr weiss ich bisher auch nicht. Denke mehr Häuser zum rein laufen, hier und Dort mehr Deckung. Man muss es testen =)

Zurück
Oben