Infineon Ram definitiv schneller?

so mal ne Frage über Ram , ist nämlich wichtig bei meiner Kaufentscheidung.

Nehmen wir an ich dort ist ein Noname RAm 512MB 2,2,2 (angenommen) und dort ist ein Infineon Ram 512MB 2,2,2

Im Grunde sind ja beide Riegel Cl'2 er, aber der Infineon ist Markenram ,ist dieser dann trotzdem schneller als dieser Noname Ram ?

Wenn nein wäre es doch dumm wenn ich mir 512 MB Ram von infineon kaufen würde , dann bräuchte ich mir nur zusätlich 256 MB zu meinen jetztigen vorhandenen zu kaufen käme billiger.

Der Geschwindigkeitsunterschied wird wenn überhaupt nur sehr gering sein. Aber was ist an Markenram dran. Zu einem kann man davon ausgehen das du einen sauberen und fehlerfreien Ram hast. Sowie einen Ram welcher auch bei höheren Mhz Zahlen noch mit guten bis sehr guten Timmings rennt.

Bei gleichen Teimings sind eigentlich keine Unterschiede faststellbar, aber wenn du weißt das Infineon den ram testet und der der Ausfall ist nicht das Infineon Siegel kriegt und dann von anderen als NoName verkauft wird, wär ich doch für Infineon. Meist funktioniert der auch aber eben nicht in den engen Toleranzen die Infineon sich selbst für seine Produkte setzt.

Für den normalgebrauch ist es nicht so zwingend Markenspeicher zu kaufen. Aber wenn der Ram fehler hat kannst du den bei Infineon umtauschen, was bei noname nicht so einfach geht.

Zum übertakten ist Markenspeicher natürlich Grundvorraussetzung. Wobei der Infineon nicht wirklich zum übertakten geeignet ist. hab selber welchen und der macht bei 150 MHz schonetliche fehler. Samsung oder andere sind da noch besser.

Also kann ich doch geld sparen und mir nur zusätzliche Noname CL2.5 RAms kaufen und diese dann auf 2.2.2 laufen lassen kommt doch billiger als wenn ich mir dann 512 MB infineon Rams kaufen würde.

mfg

Na ob du CL2,5 auf 2 kriegst bei Noname fragt sich noch. Wenn du CL2 Noname kriegst dann ja.
Wenn du nicht vor hast zu übertakten ist das ne günstige sache aber soviel teurer is der Normale Infineon auch nicht.
Kauf dir halt nen 256MB riegel von infineon und häng den mit rein. wenn du dann mal mehr brauchst tauch den noname gegen nen 512er Markenmodul aus, fertig.

ich kann immer wieder nur auf meine Erfahrung hinweisen hier gehts zum RAMsch Thread meiner meinung nach ist das die praxis. da ich nun Fehlerfreien Markenram habe ist das sys zwar stabil (bis auf den 0XC00000005 Fehler den ich aber nich dem Ram ankreide) nur wie The Prophet sagt, das dann mehr MHz drin sind halte ich für falsch, denn wenn ich den FSB erhöhe nur um wenige MHz (5) kommen die fehler wieder (test mit Memtest86 V3).

besser ist wirklich nur ram der auch bei einer MHz erhöhung noch fehlerfrei arbeitet und wenn er das macht wird er bestimmt als eine ram stufe besser verkauft (266 -> 333 -> 400)

also überlege dir wie wichtig dir die sache is und entscheide dann, mach auf alle fälle einen memtest denn du hast das recht auf fehlerfreie ware.

mfg pixelproll

Alles klar jetzt noch die entscheidenste Frage sagen wir mal ich hauce mir zu meinen 256 MB Ram Riegel der ja eigentlich 2.5 CL hat noch 512 MB Dazu mit 2 Cl bremst dann da nicht irgendwas aus ? Ich meine da der eine Riegel 2 cl hat und der andere 2.5 ?

und noch ne Frage im internet schaue ich gerade nach Versandhäuser also ich finde zwar überall 512 MB Ram Riegel weiss aber nicht ob sie Cl 2 , 2.5 oder 3 sind steht nämlich nichts bei woran könnte ich erkennen welche CL sie laufen?

danke

Also wenn dein CL2,5 jetzt schon auf 2 läuft. dan dürfte das nichts ausmachen wenn du noch mehr CL2 reinhängst, warum auch.
Wenn in den Shops nichts dasteht musst du nachfragen, meist wird aber der CL2 ausgezeichnet, wenn nix dasteht ists meistens CL 2,5 weil 3 ist eigenlich schon lange out aber da musste trotzdem aufpassen.

Zurück
Oben