Info: Freeware DVD-Player

nett, aber für mich etwas sehr gewöhnungsbedürftig
 
der ein oder andere kanns vielleicht gebrauchen.

Ich persönlich nutze aber die Multichannelversion von WinDVD, die war bei meiner Soundkarte dabei.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, den Mediaplayer 6.4 per registry-hack umzubauen, dann kann er auch DVD´s abspielen. Der Mediaplayer von Windows greift dann auf die installierten MPEG2-Treiber des fremden Players zurück.

Und so gehts:
Man inste eine Trial-Version z.B. von PowerDVD oder WinDVD, dann geht man in die Registry. Unter:

HKEY_Current_User\ Software\ Microsoft\ MediaPlayer\ Player\ Settings

fügt man einen neuen Eintrag mit den Namen "EnableDVDUI" als Datentyp REG_SZ (String bei 9x-Systemen) ein und gibt diesem den Wert YES.

Mit dieser Änderung steht im Menü "Datei" der Eintrag "DVD öffnen" zur Verfügung.

Später kann man die Trial-Version sogar wieder entfernen, da der DVD-Codec nicht mit entfernt wird.
 
moment...
das ist ja geil.
wieso wusste ich das denn noch gar net?

ach ja. wofür issn dann des dvdplay.exe im win ordner? ich kenne keinen, bei dem das prog funzt!
 
Original erstellt von DunkelAngst
ach ja. wofür issn dann des dvdplay.exe im win ordner? ich kenne keinen, bei dem das prog funzt!

das geht auch nur, wenn codecs eines anderen software players installiert sind...(ähnl. mediaplayer)
 
Zurück
Oben