Info: Unverträglichkeit CCleaner mit AI Suite II

Lol... Windows 7 und Angst wegen einer nicht benutzten Treiberleiche die gar nichts macht ausser ein paar Bytes auf der Platte zu belegen. DARÜBER kann keiner "einsteigen" ... :utminigun::utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, acidarchangel und Backfisch
Multimediauser schrieb:
Multimediauser schrieb:
Multimediauser schrieb:
Multimediauser schrieb:
Löblich, dass Du dir Gedanken um Auslassungen machst. Korrekt wäre in diesem Fall allerdings ein Apostroph, nicht ein "leeres Akzentzeichen". Leere Akzente sind tatsächlich immer falsch.
Ergänzung ()

Multimediauser schrieb:
Windows 7 Professional
RIP

ok (lol) laßt´s gut sein! Ich hab hier nur eine Problematik als Info geschrieben, ohne eine Lösung zu brauchen und lediglich Fragen aus Nettigkeit beantwortet. Nu dreht nich durch ...

Das ist sehr löblich von dir.
Und jetzt können, wie von dir gewünscht, weitere Leser vor dieser Problematik UND dieser "Software" gewarnt werden. Alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Multimediauser
Multimediauser schrieb:
CCleaner v2.16.830 Mobilversion (also ohne Installation)

Nach Bereinigung damit und Neustart des Systems funktioniert ASUS AI Suite II nicht mehr, mit folgender Fehlermeldung:

Can not load asacpi.dll
Access violation at address 00412AC9 in module `AI Suite II.exe`Read of address 0061006D.
Da hat der CCleaner wohl mehr gelöscht als er sollte. 🤷‍♂️

Spiele ein hoffentlich vorhandenes Backup des Systems zurück und lerne daraus zukünftig den CCleaner nicht mehr zu verwenden - gilt für alle Programme dieser Art.

• Gefällt mir
Das Risiko das derartige Programme Querschläger verursachen, ist leider nichts neues, empfohlen werden beide Programme nicht.

Aber schön dass du uns deswegen aufgeklärt hast, ich nutze zwar beide Programme (aus Gründen) nicht, aber dies hilft sicher irgendjemanden der sein System zerschossen hat 👍😉

Nur gut das beide Programme komplett unnötig sind, wenn man sie nicht nutzt ist das System stabiler und sicherer.

• Gefällt mir
xXDariusXx schrieb:
Warum benutzt man überhaupt noch dieses Programm CCleaner ?!

gleich kann mit mit AiSuite II beantworten

Zurück
Oben