Informatikkaufmann

Hallo also ich schwanke gerade zwischen Industriekaufmann und Informatikkaufmann
Ich arbeite gerne mit PCs software hardware.
Doch was mir ein bisschen Angst macht ist dass gute mathe noten erforderlich sind aber ich besuche eine Wirtschaftsschule und habe kein mathe mehr nur noch Rechnungswesen ist dass troztem realisierbar ich mein schaffe ich diese Aufgaben? mit rechnungswesen?!
Zur Info WS= Mittlere Reife!^^

Da du eh die Berufsschule besuchst, wirst du das dort lernen. IMO ist das alles zu schaffen, soviel war das in meiner Ausbildung Informatikkaufmann nicht. Du wirst aber evtl mehr tun müssen als andere, die das Thema nie verlassen haben, aber mit Lernen und sich gut Reinhängen ist das immer schaffbar.

Wenns Informatikkaufmann sein soll dann los. :)

Mach Dir keine Sorgen wegen Mathe, du wirst es in der Schule nicht brauchen. Ich selber habe auch Informatikkaufmann gelernt, in der Berufsschule gab es bei uns gar kein Fach Mathe und das was du dort benötigst (z.B. in Rechnungswesen/BWL) ist allerhöchstens Realschulniveau.

Ok danke :) ^^
Also es reicht auch ein Hauptschul Mathe da ich den Weg der 2-Jährigen Wirtschaftsschule gegangen bin? ^^
Gut fühle mich nun gestärkt hab grad die Bewerbung abgeschickt xD!^^

Informatikkaufmann ist ein schöner Beruf, bin in einem Jahr selber fertig mit der Ausbildung. Kann ich nur empfehlen! Allerdings ist das natürlich auch immer abhängig davon in welchem Unternehmen man landet und wie man dort gefördert (und gefordert!) wird. Wegen Mathe musst du dir absolut keine Sorgen machen, in der Berufsschule hast du das Fach nicht einmal. Im Fach Wirtschaft hast du ab und zu mal was zu rechnen, das ist aber alles ziemlich einfach und kein Hexenwerk.

Jetzt nach der Informatikkaufmann Ausbildung muss ich sagen, dass sie nicht wirklich anspruchsvoll war... Ist sicher von Lerntyp zu Lerntyp unterschiedlich, ich kam aber sehr gut damit durch im Unterricht aufzupassen und daheim nichts mehr zu tun :D

Zurück
Oben