Informatikstudium T440 oder X1?

Kommt auf die Anforderungen an.
Höchstwahrscheinlich reicht auch ein deutlich günstigeres/langsameres Gerät aus.

Das T440 hat etwas mehr Leistung, das X1 ist leichter. Ich würde persönlich eher zum X1 tendieren, aber das ist Geschmackssache.

Ziemlich egal was du studierst. Das Teil sollte kompakt und leicht sein, eine akzeptable Akkulaufzeit mitbringen, und ein solides Display mit einer guten Auflösung. 1366x768 waren auch schon vor 10 Jahren nicht das Gelbe vom Ei. Und du willst auch nicht jeden Tag 2kg oder mehr (Netzteil nicht vergessen!) mitschleppen.

Wenn du Windows benutzen willst (wovon ich dringend abrate), dann könnten 128GB SSD etwas wenig sein. Mit einem Linux hast du da etwas mehr Spielraum.

CPU und RAM sind relativ egal. Also Dual Core + 8GB RAM reichen eigentlich für alles was man an der Uni macht.

Ich habe mich in einer ähnlichen Situation für das T-Modell entschieden. Ausschlaggebend war der fehlende Ethernet-Anschluss am X. In deinem Fall würde ich eher zum X1 tendieren, aufgrund der besseren Auflösung.

Nur ein Gedankenanstoß.

Würde zwischen den beiden auch zum X1 wegen der Auflösung tendieren. Wenn du das Ding nicht als Datengrab brauchst, reichen 128GB fürs Studium eigentlich auch aus.

Zurück
Oben