C# Informationen aus Winamp lesen?

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich habe ein Problem, ich möchte gerne Informationen aus Winamp lesen, dazu habe ich schon dies gefunden, das Funktioniert auch ganz, aber ich hab noch das ein oder andere Problem.

1. Kann ich auch die Gesamtlänge des Liedes lesen?
2. GetCurrentSongTitle() ließt doch nur das was im Programmkopf steht, aber lassen sich auch Titel, Interpret, Album einzeln auslesen?
3. Kann ich auch an den Absoluten Pfad des Liedes kommen?

zu den Punkten 1. und 3. hilft meines Wissens ein Rechtsklick auf die betreffende Datei in der Medienbibliothek bzw. "Aktuelle Wiedergabe". Dann auf "Eigenschaften" und rechts oben stehen dann die Sachen.

Ja, das sollte gehen. Ich bin mir fast sicher, dass ich das bei Winamp 2 über die API gemacht habe. Ob und wie es bei 5 geht, bin ich nicht sicher. Den Pfad kannst du eventuell über die msgids aus gen_ml auslesen, da wird doch auch irgendwo der aktuelle Track angezeigt, oder?

Sobald du den Pfad und den Dateinamen hast, kannst du über ID3 weitermachen, da brauchst du kein Winamp mehr für.

Naja, du musst in die Dateien reingucken. Lad dir das SDK runter und betrachte das mal intensiv, dann findest du bestimmt die entsprechenden API-Calls.

Doch das habe ich schon, aber ich habe bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden..

Danke, aber im grunde ist ja nichts anderes als das was ich schon bei CodeProject gefunden habe...

Mit diesen Funktionen läßt sich alles was du oben gesucht hast auslesen. Besonders die Funktion zum Speichern der Playlist in eine Datei hilft weiter, weil man dadurch an die Pfade kommt. "Titel, Interpret, Album" : Stichwort ID3Tag.

Zurück
Oben