Hallo zusammen
Mein Chef will sich einen neuen PC für zuhause kaufen, da seiner etwa 8 Jahre alt ist und daher nicht gerade der schnellste ist.
Er will bis Januar Offerten von einem Hersteller holen und sie mir dann geben. Und dann Januar/Februar will er ihn dann kaufen.
Mein Auftrag ist es, dass ich das Angebot überprüfe und schaue, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.
Daher will ich mich zuerst mal so ein bisschen informieren. Denn wenn ich vorbereitet bin, dann hinterlässt das doch einen ordentlichen Eindruck.
Seine Anforderungen:
-Musik verarbeitet zusammenschneiden usw. (Allerdings nicht im professionellen Bereich, sondern er musiziert in der Freizeit mit einer Blasmusik (so wie ich das vermute)
-Das System soll eine SSD beinhalten.
-Sollte doch auch wieder ein paar Jahre halten, wie sein vorheriges System
Und nun meine Fragen:
-Sockel: 1156 oder 1366?
-Prozessor: i920; i750; i860; oder dann einen Arrandale?
-MB: Sicher nicht das günstigste. Gibt es MB mit AGP (oder wars APG)-slot (er hat noch ne alte Soundkarte die er wiederverwenden will. Und ich weiss nicht genau welchen slot die braucht.
-Ram: DDR3-1333 4gb?
-SSD: 80gb Postville oder 128gb eines anderen nahmhaften Herstellers?
-Festplatte dann noch eine WD 1tb oder so
-NT: 400W sollten reichen, da ohne Graka
-Gehäuse ist mal egal.
Was wäre am geeignetsten?
Danke schonmal für die Antworten.
Das Angebot werde ich sicher auch noch posten (Teile, nicht die Preise)
Aber das kann halt dann doch noch bis ende Januar dauern. (Hoffe ich aber nicht, jetzt über die Festtage habe ich Zeit)
MfG
LuXon
Mein Chef will sich einen neuen PC für zuhause kaufen, da seiner etwa 8 Jahre alt ist und daher nicht gerade der schnellste ist.
Er will bis Januar Offerten von einem Hersteller holen und sie mir dann geben. Und dann Januar/Februar will er ihn dann kaufen.
Mein Auftrag ist es, dass ich das Angebot überprüfe und schaue, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.
Daher will ich mich zuerst mal so ein bisschen informieren. Denn wenn ich vorbereitet bin, dann hinterlässt das doch einen ordentlichen Eindruck.
Seine Anforderungen:
-Musik verarbeitet zusammenschneiden usw. (Allerdings nicht im professionellen Bereich, sondern er musiziert in der Freizeit mit einer Blasmusik (so wie ich das vermute)
-Das System soll eine SSD beinhalten.
-Sollte doch auch wieder ein paar Jahre halten, wie sein vorheriges System
Und nun meine Fragen:
-Sockel: 1156 oder 1366?
-Prozessor: i920; i750; i860; oder dann einen Arrandale?
-MB: Sicher nicht das günstigste. Gibt es MB mit AGP (oder wars APG)-slot (er hat noch ne alte Soundkarte die er wiederverwenden will. Und ich weiss nicht genau welchen slot die braucht.
-Ram: DDR3-1333 4gb?
-SSD: 80gb Postville oder 128gb eines anderen nahmhaften Herstellers?
-Festplatte dann noch eine WD 1tb oder so
-NT: 400W sollten reichen, da ohne Graka
-Gehäuse ist mal egal.
Was wäre am geeignetsten?
Danke schonmal für die Antworten.
Das Angebot werde ich sicher auch noch posten (Teile, nicht die Preise)
Aber das kann halt dann doch noch bis ende Januar dauern. (Hoffe ich aber nicht, jetzt über die Festtage habe ich Zeit)
MfG
LuXon