Informationsaufnahme bei Videos mit doppelter Geschwindigkeit - Erfahrungen

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hi zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten Youtube für Gebiete der Psychologie und Philosophie die mich sehr interessieren. Leider habe ich das Problem, dass ich bei normalen Vorträgen extrem gelangweilt bin vom Sprechtempo und dann schnell abschalte. Ich habe angefangen, videos auf 1,5facher Geschwindigkeit zu schauen. Das ging anfangs gut. Seit ein paar Tagen nun sogar mit doppelter Geschwindigkeit. Das ist schon sehr anstrengend merke ich, aber 1,5 fach ist mir mittlerweile eigentlich auch zu langsam wenn ich es schaue.

Ich wollte fragen, ob der ein oder andere selbst schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt oder sogar pädagogische Erfahrungen damit hat? Oder kennt ihr wissenschaftliche arbeiten zu dem Thema? Ich habe dazu leider keine für mich sinvollen Studien gefunden.

Grüße
 
Zurück
Oben