Infos aus radeon 9600 xt lesen,aber wie?

Leonet

Lt. Commander
hallo,

ich habe eine connect 3d ati radeon 9600 xt.
von der will ich jetzt ma ein paar informationen (vorallem die temperatur) auslesen aber mit welchem tool??? everest und rivatuner helfen mir da nicht weiter.
also welche schalgt ihr mir vor???Gibts vielleicht ein tool von ati oder so?

mfg leonet

Re: Infos aus radeon 9600 xt lesen,aber wie???

steht die Temperatur nicht im Treiber? Overdrive?

Re: Infos aus radeon 9600 xt lesen,aber wie???

@zock hey ist ja super das prog,aber die temperatur finde ich da nicht bei.

@crux nee also ich find keine temperatur im treiber menü.
vielleicht kannst du mir sagen wie ich die dort finde???

Wenn du keine Temp´s im treiber (Overdrive) findest dann zeigt er die auch nicht im ATI Tool an da deine Graka keinen Diagnose chip besitzt.

Dann hast du eine low budget version wo man die Funktion nicht zu ende gebaut hat
Sie fehlt einfach.

Leider Pech gehabt :(

och nö, aber dann weiss ich ja nie wie weit ich übertakten kann und wann sie zu heiss wird. mist.

edit:
aber hat nich jede neuere graka den diagnosechip serienmässig???

edit2:
wo würde denn bei atitool die temp. angezeigt, wenn ich den chip hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Tool nicht und bei mir kann man auch keine temperatur auslesen
(Nicht jede neuere Karte hat es serienmäßig - meist wirt es sogar deaktiviert oder nicht gewollt)

hmm schade

edit: weisst du denn wieweit man ungefär so eine karte übertakten kann,ohne dass es gefährlich wird? core ist derzeit ca 500 mhz und memory bei 297 mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal meine Signatur an von meinem Barbone da habe ich eine 9600 XT drinnen ich kann sie bis 600 Mhz hoch treiben und sie wird niemals zu heiß auserdem sollte sie zu heiß werden hängt die sich einfach auf also.

Wenn du einen aktiv Kühler drauf hast kannst du locker bis 550 Mhz gehen und den speicher bis 330 Mhz einstellen. Teste es doch einfach mal mit dem ATI tool und Takte sie auf 550 Mhz und mach den Artefact tester an dann wirst du sehen ob sie fehler macht.

Ich denke 580 Mhz und 340 Mhz speicher sollten das ende sein.

danke,ich schau dann morgen mal wie weit ich sie übertakten kann

Zurück
Oben