Radeon 9600 XT mehr Punkte als Radeon X850

Peterpan710

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Monaten für mein relativ altes System, indem vorher eine Radeon 9600 XT steckte, eine Radeon X850 gekauft, wohl wissend, dass diese nicht mit AGP 8x laufen wird.

Schon nach dem Einbau konnte ich keine wirkliche Leistungssteigerung feststellen, aber richtig stutzig geworden bin ich erst gestern, als ein Freund von mir mit derselben Karte, die langsamer getaktet zu sein scheint (laut 3dMark 05) und ähnlicher CPU mehr als doppelt so viel Punkte beim 3dMark05 erreicht. Allerdings läuft die Karte bei ihm mit AGP 8x.

Heute habe ich dann spasseshalber meine alte 9600 XT wieder eingebaut, die definitiv nur AGP 4x untersützt und komme jetzt statt der vorherigen 1481 Punkte auf 2004 Punkte beim 3dMark 05.

D.h. also, dass mein System mit der neuen Karte langsamer ist als mit der alten. Kann sich das jemand erklären, kann das eine Inkmpatibilität sein, oder ist die karte wohlmöglich defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben