InfranView keine Verbindung zu Drucker

Padatec

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hallo,

wir nutzen das Programm InfranView 4.5. Es lief alles problemlos bisher. Seit gestern haben wir das Problem, dass unsere TWAIN-Quelle keine Verbindung zu dem Kyocera Drucker aufbauen kann (Scannen). Nun habe ich den TWAIN-Treiber erneuern wollen, jedoch zeigt mir dieser nur einen Fehler an, dass es nicht möglich sei, da Laufwerk D:\ ungültig sei. D:\ ist bei uns ein Netzlaufwerk, wo lediglich Datensicherungen auf dem Synology erstellt werden mit ToySync. Wir benötigen das InfranView schon, da wir viele Seiten aneinander gereit haben wollen. Gibt es eventuell alternative Programme? Über Windows Fax und Scan lässt sich ganz normal scannen, lediglich über InfranView nicht mehr. Ich habe das Programm auch schon neu installiert, sowohl mit 32Bit als auch mit 64Bit.

Danke!
 
Bereits geschehen, habe es geupdatet, kein Erfolg.
 
Da ich nie so unmittelbar scanne (mit nichts) kann ich nur raten: wenn da ein Laufwerk D ins Spiel gekommen Ist würde ich alles in IrfanView und evtl. PlugIns abklappern was auf dieses D hinweist.
Es gibt in meinem Falle eine i_view64.ini; auch da würde ich reinschauen wo das D herkommen könnte.

Nachdem ich meinen Fritz!Fernanschluss in Gang genommen habe bekam ich auch den an de Box angeschlossener MuFuDrucker als TWAIN-Quelle angeboten bekommen; allerdings keine nativen WIN-Treiber.
Somit verfiele ich darauf nachzusehen was da die TWAIN-Verbindung abgesägt haben kann.

CN8
 
Kann es sein, dass zwischen „Ging“ und „jetzt nicht mehr“ ein Windows Update stattfand?

Und... das der Twain Treiber nur mit smb1 zurechtkommt?
Ist nur eine Vermutung da Twain nicht so modern ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben