Ingame: PC hängt - Monitor kein Signal

rko_49

Cadet 3rd Year
Hi hi. Hab folgendes problem!

Wenn ich inen Game zogge (zB CoD2/CoD4), hängt sich mein PC nach ner halben Stunde - Stunde iwann auf, und der Monitor empfängt plötzlich kein Signal mehr!

Also im Spiel hab ich dann kurz nen Standbild, der Ton läuft weiter und dann zeigt der Monitor nur kein Signal an!!

Bitte um HILFE!! ;-)

System:
Windows XP Pro

C2D 8400 @ 3 GHz [Scythe Mugen Lüfter]
Gigabyte P35-DS3R
Mushkin 2x2048MB DDR-800 CL4
Power Color X1950 Pro [PCIe]

Also Prozessor Hitze schließ ich aus, weil stürzt nicht ab, bei anderen Anwendungen wo er heißer wird!
Treiber der Graka hab ich auch schon verschiedene getestet!

mfg rko_49

Hast du die neusten Grafiktreiber, Chipsatztreiber, sonstige Treiber installiert?

kannst du die temperatur von der grafikkarte überprüfen?
hast du extra gehäuselüfter, um einen hitzestau aus zuschließen?

welche treiberversionen hast du schon ausprobiert?
grafikkarte eventuell übertakt?

Jo sind alle neusten Treiber drauf, sowohl Grafik als auch MB;

jetzt hab ich den Catalyst 8.6 Treiber und mitm 8.5er war es das selbe Problem!!

Jop Gehäuselüfter hab ich! Grafikprozessor liegt unter Last bei maximal 55 °C...

Acuh nix übertaktet

Könnte die Graka sein. Meine X1950 Pro wurde in Spielen 120°C heiß bzw. die VRM. Wenn die so heiß wird dann verursacht das denn Absturz. Guck mal ob es bei dir auch so ist.

Mfg Kivi

rko_49 schrieb:
Also im Spiel hab ich dann kurz nen Standbild, der Ton läuft weiter und dann zeigt der Monitor nur kein Signal an!!

Läuft der Ton die ganze Zeit weiter, oder hängt der sich auch iwann auf? Wenn der Ton weiterläuft liegts vermutlich an der Grafikkarte oder am Monitor.

Wenn der Ton auch hängt > Was für ein Netzteil hast du? Seit wann tritt das Problem auf?

*wie schon gesagt check die temps, die sollen bei der graka ja sehr niedrig sein* achtung ironie

entweder deine grafikkarte oder dein monitor überhizten sich was aber bei 55°C nicht der fall sein sollte aber das können ja auch fasch ausgelesene werte sein. villeicht kannst du ja mal nach ner 1/4 stunde an den kühler lanken und wenn er zu heiß ist kutz zusammenzucken und dir überlegen nen neuen Kühler zuzulegen :)
ich denke nicht dass es ein treiberproblem ist .
mfg

Moin!

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Bei mir lag es allerdings am Ram. Teste deinen Ram mal mit Memtest. Sollte Memtest Fehler finden, dann bau testweise nur einen Ram/ein Ramkit ein. Bei mir hats Wunder bewirkt. ;)

Link zu meinem Problem-Thread.

Gruß

kk danke erstmal

also temperaturen scheinen iO zu sein. btw hab nen EarthWatts 500W Netzteil.

teste nochmal weiter mal guggn, meld mich nochmal...

RAM hab ich getestet, hat nix gefunden, aber hab iwie son gefühl dass es am ram liegt, aber mal sehn... muss mir erstma ne andere graka und andern ram besorgen um zu testen....

Zurück
Oben