Inhaltlose Meldung bei XP Start

BlackBox

Cadet 4th Year
Hallo

seit kurzem erscheint immer, wenn ich Win XP starte, ein Meldungsfenster ohne Inhalt. Nur ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen sowie die Buttons "Ja" und "Nein". Die Meldung erscheint während des "Willkommen" Bildschirms, also bevor der Desktop angezeigt wird. Die Meldung an sich scheint keine Auswirkungen zu haben, egal ob "Ja" oder "Nein" geklickt wird.

Könnte es sich dabei um so etwas wie chkdsk o.Ä. handeln, von dem ich hier gelesen habe ?

Da ich gerade dabei war, mein System zu übertakten, dachte ich sofort, dass es damit zusammenhängen würde. Hab die CPU über BIOS übertaktet (HTT auf 220) und 3DMark laufen lassen, danach das System neu gestartet und dann kam die Meldung zum ersten Mal. Es war nicht der erste Neustart mit übertaktetem Prozessor, trotzdem hab ich im BIOS erstmal die default Werte geladen und für die übertaktete GraKa die standard Treibereinstellungen in RivaTuner geladen. Half aber nichts. Mit msconfig hab ich probehalber alle autostart Programme deaktiviert (außer die von Windows: ctfmon.exe, nvcpldaemon, nvmediacenter), brachte auch nichts.
Sehr verdächtig war mir ein scheinbar neuer Eintrag "Kernel Fault Check" mit Pfad "%systemroot%system32&dumprep 0 -k", den hab ich auch deaktiviert, die Meldung kam trotzdem.
Per Wiederherstellungskonsole hab ich mehrere alte Konfigurationen wiederhergestellt (wo dieser Eintrag auch nicht vorhanden war), das half aber auch nichts.

Eine Neuinstallation hab ich noch nicht in Erwägung gezogen, die wäre das letzte Mittel. Hat jemand eine Idee, was diese Meldung verursachen könnte oder was sie bewirkt? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß BlackBox

Nein das liegt daran dass du offensichtlich XP installiert hast und danach die Aktivierung versucht hast zu cracken! :D

Doch das funktioniert nicht - nachdem aber die DLLs gelöscht sind, erscheint jetzt nur diese Meldung ohne Text.

In 3 Tagen wird dann kein gelbes Rufzeichen sondern ein rotes X da sein und du kannst in dein Windows nicht mehr rein.

Sollte es eine andere Ursache haben, bitte korrigiere mich - aber ich kenne nur diesen Grund für diese Meldung.

Ahem...*räusper* also mein Win läuft jetzt gut 3 Wochen ohne Probleme. Aber diese 3 Tage wären erst Morgen vorbei... Sollte da jemand etwa mein Os gecrackt haben statt es ordnungsgemäß zu aktivieren :D ? Schande! Wie konnte das passieren :eek:

Ok, werd ich mal bis morgen warten und sehen, was sich tut... Danke für den Hinweis, ich will mich ja nicht strafbar machen (is doch klar) :D

Ja, ein gecracktes WinXP läuft 30 Tage ohne Probleme, dann kommt für 3 Tage bei jedem STart das gelbe Rufzeichen und dann das rote X.

An deiner Stelle würd ich das Windows schleunigst ordnungsgemäß aktivieren, weil wie gesagt ab morgen bist du ausgesperrt. :(

war mal was im autostart, was jetzt fehlt und diese meldung bringt? ich hatte das problem, ein programm in einer neueren version installiert und der eintrag von der vorherigen blieb im autostart und meldete sich mit genau dem gleichen dreieck ohne text.

Zuletzt bearbeitet:
BlackBox schrieb:
Sollte da jemand etwa mein Os gecrackt haben statt es ordnungsgemäß zu aktivieren :D ?

Jaja JEMAND. Installier doch einfach nochmals Windows von der Original Microsoft Windows XP CD. Und wenn er dich dann bittet zu aktivieren, dann gib einfach den legalen Schlüssel ein, der in der originalen Packung gleich neben der originalen CD zu finden ist.

[Unterstellung an] Wenn man zu blöd ist die Windows Aktivierung zu knacken, dann sollte man auch lieber die Finger davon lassen! [Unterstellung aus]

Danke für die liebevollen Hinweise, dann werd ich mal meinen ORIGINAL CD-KEY suchen gehen... *kram* *kram* ...vielleicht find ich noch so 120€ dabei... *kram* wahrscheinlich nicht... *kram* jo, wie gut das da noch ne Win 98 CD in der Ecke liegt, die wirklich original ist (wenn ich schon den XP Key nicht finde...).

Wenn man zu blöd ist die Windows Aktivierung zu knacken, dann sollte man auch lieber die Finger davon lassen!
Dem kann ich nur zustimmen ! ;) :eek: :D

Also Nix für ungut

BlackBox

Zurück
Oben