Inno 3D Ichill RTX 2080 Ti Kühlung Spaunngswandler

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo!
Ich hab eine INNO 3D Ichill RTX 2080Ti gekauft (gebraucht). Der Vorbesitzer hat die Karte auf den Morpheus Kühler umgebaut weil der Radiator nicht mehr in sein neues Gehäuse passte. Er hat die Karte dabei ohne zusätzliche Kühlkörper für Vram und Spannungswandler betrieben.
Die Karte läuft so auch ohne Abstürtze,Fehler oder irgendwelche Probleme.
Ich werde die Karte natürlich gleich wieder zurück bauen und in meine bestehende Wasserkühlung integrieren.
Könnte die Karte durch den Betrieb ohne passiven Kühlkörpern auf Vram und Spannungswandler Schaden nehmen der sich erst später bemerktbar macht? Die Karte bzw. PCB mit allen Anbauteilen wurde duch den Morpheus Kühler und den 2 verbauten 120mm Lüfter natürlich angeblasen dadurch bekommen die Spawas ein bisschen Luft,aber natürlich nicht optimal.

Mfg Manuel
 
Denkbar ist es, aber eher unwahrscheinlich. Gut für die Lebenszeit ist es nicht.
 
Da sie problemlos läuft ist das wohl ok mMn.
Würde sie aber schnellstmöglichst auf Original umbauen oder in die Wakü einbringen wollen.
 
Danke für die schnellen Antworten! Werde die Karte so natürlich bei mir nicht betreiben und sie umbauen.
 
Zurück
Oben