Inno3D GTX 770

m4rcus

Ensign
Moinsen zusammen,

ich hab mir kuerzlich die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB zugelegt wegen dem maechtigen Kuehler und muss nun feststellen das einer der Luefter schneller dreht als die anderen beiden. Undzwar merkbar, sowohl in der Lautstaerke als auch wenn man einfach den Finger ran haelt. Da ich unter jeder erdenklicher Software nur einen Wert habe um die Lüfergeschwindigkeit zu setzen denke ich nicht das dort das Problem liegt.

Vielmehr wird es entweder so gewollt sein, da es der Lüfter ist der direkt ueber dem Kühler sitzt (rueckseite Gehaeuse) was sehr schade waere denn genau das macht die Karte hörbar im Leerlauf oder er ist "defekt" ODER es wurde der falsche verbaut. Alle Lüfter gehen in den selben Steckplatz.

Im Leerlauf hat komm ich uebrigens auf "chillige" 34° also denke ich nicht das es eine art Selbstschutz ist. Weniger denke ich noch das es ueberhaupt moeglich ist die Lüfter individuell zu regeln da sie wie schon gesagt, von der ein und selben Quelle Saft kriegen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Idealerweise möchte ich nun hoeren bei euch drehen alle gleich ;)
Sollte sich wer finden bitte auch dazu schreiben ob ihr das 2GB oder das 4GB modell habt.

Danke im Voraus.

34° im Idle hat so ziemlich jede 770 :P
Dein Problem ist sehr subjektiv. Kannst du davon ein video machen?
Wenn dein Englisch was taugt, kannst du auch eben hier anfragen:

HEAD QUARTERS:
InnoVISION Multimedia Limited.

Tel: 852-23989698
Fax: 852-23909348
Email: sales@ivmm.com

oder bei deinem Fachhändler, der dir die Karte verkauft hat. Vielleicht leitet dieser dann gleich eine RMA ein.

Aye, bitte nicht im laufenden Betrieb mit den Fingern da rein. Das mögen die Lager so gar nicht. :D

Wenn du die Karte ausbaust, sie an dein Ohr hältst und jeden Lüfter mit dem Finger mal ganz sachte beschleunigst; hört sich da einer anders als die anderen an? Vielleicht ein Kratzen oder als ob er irgendwo hängen würde?
Ich meine, im Video da was zu vernehmen. (Ich bin auch jemand, der - besonders bei neuen Sachen - die Flöhe husten hört. :D )

Joa ist ja nicht so als ob ich taeglich die Dinger im Betrieb stoppe. Ne man hoert nichts. Denke das war die Hdd die am Kopieren war. Das Stoppen sollte zeigen das man deutlich heraus hoeren kann das der angehaltene Lüfter gut lauter ist als die anderen.

Wenn ich ganz normal vorm Schreibtisch sitze höre ich den PC 0, bis auf die Grafikkarte jetzt halt, anders als im im Video wo es sich eher wie im Maschinenbau anhoert.

Denke ich schreib was an Inno.

Zurück
Oben