News Innovative Maus von Microsoft bald im Handel

Zum Arbeiten sicher sehr komfortabel, aber wenn ich jetzt mal an die Zockergemeinde denke^^
 
Was mich noch ein wenig skeptisch stimmt ist diese Biegefunktion, ob die erstens das Gewicht der Hand verkraftet ohne sich zu verformen und außerdem, ob sie nicht mit der Zeit lappriger wird, sodass ständig die "Fernbedienung" auf dem Mauspad liegt.
PS: Apple hat Aluminium erfunden, wusstet ihr noch nicht?
 
Optisch macht sie schon was her :)
Nur Handlich wird sie nix sein wie alle solchen Mäuse. Wer aber die Dinger sammelt oder nur so zum "Ausstellen" braucht wäre das schon ne Überlegung.
Oder wenn man ne Zweite Maus hat ^^

Fürs Design bekommt MS hier wirklich 5 Sterne, für die Verwendbarkeit einen ^^.
:D
 
panopticum schrieb:
wie kommst du bei der news eigentlich schon wieder auf apple?
Der Vergleich zur Apple Magic Mouse wird sogar im Newsbeitrag gemacht. Weshalb man deswegen bei der News auf Apple kommen kann, ist mir auch schleierhaft. :freak:
 
1337 g33k schrieb:
Das gab's nämlich schonmal bei Logitechs MX Air und ist jetzt bei weitem nicht DIE Revolution, wie sie in den mysteriösen Twitter-Meldungen angekündigt wurde. Um lediglich scrollen zu können gebe ich keine 70€ aus, da bleib ich lieber bei meinen "konventionellen" Logitech-Mäusen mit Leerlauf für's Mausrad.

Hab meine MX Air seit ca. 2 Jahren und bin mit dem Scrollen sehr zufrieden, funzt bis heute einwandfrei. ^^ Ist auch schlimm, wenn man sich an die MX Air gewöhnt hat, so kommt es vor, dass man manchmal eine normale Maus in die Hand nimmt, in der Luft die Maus bewegt und der Zeiger immer noch an der selben Stelle ist. XD

@Microsoft Maus
Hört sich cool an. Bin mal auf die ersten Tests von der Maus gespannt. :)
 
hmm wäre sie Weiß gewesen und hätte einen angebissenen Apfel drauf hätte ich sie mir sofort gekauft aber Schwarz und von Microsoft /Ironie Off

Naja mal gucken was die Zukunft so bringt :)

Als Eingabegerät ist die Maus schon sehr gut aber es geht immer besser^^
 
Cyberfries schrieb:
Es gibt mit Sicherheit tausende bessere Möglichkeiten einen PC zu bedienen.[...]
waere nett wenn du mal ein Paar von den tausend bisschen naeher beschreiben koenntest... wuerd mich interessieren.

Zu der 'Maus' kann ich nich viel sagen.. weil ich nich genau weiß was mit Touchscrolling gemeint ist, ansonsten klingts nach nem Designer Teil was man nicht braucht.. kA.

Edit:
Mike Lowrey schrieb:
Die Maus als solche ist so ziemlich die dämlichste Variante einen Computer zu bedienen. Bisher fehlen nur die Alternativen ;)
Auch hier wuerd ich gern wissen was so daemlich an dieser bewerten Technik ist. Ich mein, die Maus is neben Touchscreen wohl die flexibelste Eingabemoeglichkeit die im Gegensatz zum Touch noch sehr praezise ist, also was stoert dich so sehr an der Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiZwoDrei schrieb:
Wieso muss man immer das Rad neu erfinden.
Ich finde "die Maus" sollte so bleiben wie sie ist und ich glaube das wird sie auch, da es keine bessere Art der Bedienung für einen PC gibt.

Steuerung mit Augen wäre besser.
Man schaut auf einen Punkt, drückt eine Taste (z.B. auf der Tastatur) und es wird die angesehene Position geklickt.
Meinst du nicht, dass es besser wäre?

In Zukunft werden wir Computer mit Augen und Gedanken steuern, nur wann genau ist die Frage. :)

Aber bevor so etwas kommt, werden wir wohl erst mal Spiele und Programme über Touchscreens auf Tabletts bedienen. :D
 
So eine Steuerung durch Eye-Tracking gab's auf der CeBIT. Ein cooles Gefühl, wie sich der Text automatisch bewegt, wenn man nach unten schaut und wenn man die richtige Stelle gefunden hat und die Textstelle fixiert, bewegt sich der Text solange, bis er in der Mitte ist und die Augen die Mitte fixieren. Fühlt sich sehr natürlich und extrem intuitiv an.
Wahrscheinlich fehlt es dabei an Genauigkeit, aber man könnte ja blinzeln als Klick verwenden.;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Steuerung mit Augen wäre besser.
Man schaut auf einen Punkt, drückt eine Taste (z.B. auf der Tastatur) und es wird die angesehene Position geklickt.
Meinst du nicht, dass es besser wäre?

In Zukunft werden wir Computer mit Augen und Gedanken steuern, nur wann genau ist die Frage. :)
Mit der Augenvariante sitzen dann alle wie geistig Zurückgebliebene vorm Monitor und drücken immer und immer und immer wieder eine Taste. :freak:
Den PC mit Gedanken zu steuern fände ich dagegen toll. Wobei man da vermutlich, bei einem Desktop, auch mehr oder weniger vollkommen regungslos da sitzt.

Highspeed Opi schrieb:
Aber bevor so etwas kommt, werden wir wohl erst mal Spiele und Programme über Touchscreens auf Tabletts bedienen. :D
Bei stark eingeschränkter Funktionalität mag das funktionieren, aber wenn ich mir vorstelle, BF BC2 oder AoC als Melee im PvP mit einem Tablet-PC zu steuern, läufts mir eiskalt den Rücken runter brr.. das kann nicht gut gehen. Von den fettigen Fingerabdrücken ganz zu schweigen.
 
Sowohl Gedanken, als auch Augenkontrolle wird's (für den körperlich normalen Menschen) wahrscheinlich niemals geben.

Denn um die Maus mit den Gedanken steuern zu können, muss man sich vollkommen darauf konzentrieren und gedanklich die Befehle erteilen. Das hätte dann nichts mit den "normalem" Steuern der Maus mit dem Kleinhirn zu tun. Oder denkt jemand von euch an die Bewegungen, währenddem er den PC mit der Maus bedient?

Was die Augen betrifft, so ist das ebenso schlichtwegs nicht auf Dauer machbar. Das Auge wird sehr schnell Müde und wandert sehr oft unkontrolliert über den Bildschirm. Ferner muss man auch hier konzentriert vorgehen und hat kaum möglichkeit an etwas anderes als die Steuerung zu denken.

Ich komme daher zum Fazit, dass klassische PC's wohl oder übel auch in Zukunft mit den Händen bedient werden. Ob nun die Maus oder ein innovatives Touchpad spielt dabei keine Rolle.
 
Mike Lowrey schrieb:
@KaiZwoDrei

Die Maus als solche ist so ziemlich die dämlichste Variante einen Computer zu bedienen. Bisher fehlen nur die Alternativen ;)


genau, ich will endlich meinen monitor anbrüllen:

"Cursor hoch, äh, nein...etwas weiter runter wieder" :evillol:
 
pcfreak60 schrieb:
Wenn du in 15 Jahren noch immer der gleichen Meinung bist, dann geh bitte zum Arzt :D
Du Schlaumeier könntest uns ja noch verraten, welches Eingabemedium die Maus dann abgelöst haben soll?
Touch-Screens? :p
Handschuhe ala MinorityReport? :lol:

Eine Maus ist extrem präzise, intuitiv, ergonomisch und flexibel.

Highspeed Opi schrieb:
Steuerung mit Augen wäre besser.
Man schaut auf einen Punkt, drückt eine Taste (z.B. auf der Tastatur) und es wird die angesehene Position geklickt.
Meinst du nicht, dass es besser wäre?
Das wär zu ungenau und zu anfällig für Ablenkungen der bedienenden Person. Würde wahrscheinlich auch recht anstrengend sein.

Gedankensteuerung ist noch Zukunftsmusik und Touchscreens werden nie die Präzision einer Maus erreichen.

directNix schrieb:
Denn um die Maus mit den Gedanken steuern zu können, muss man sich vollkommen darauf konzentrieren und gedanklich die Befehle erteilen. Das hätte dann nichts mit den "normalem" Steuern der Maus mit dem Kleinhirn zu tun.
Ja, das ginge nur dann (wenn überhaupt), wenn man schon als Kleinstkind darauf trainiert würde. Außerdem wäre für eine präzise Steuerung eine Rückmeldung erforderlich.
Man müsste also schon im Alter von einem Jahr oder so ein Interface implantieren und das Kind lernen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiZwoDrei schrieb:
Wieso muss man immer das Rad neu erfinden.
Ich finde "die Maus" sollte so bleiben wie sie ist und ich glaube das wird sie auch, da es keine bessere Art der Bedienung für einen PC gibt.
Solange man die Alternativen (die noch kommen) nicht kennt, kann man das schlecht sagen.
Oder hast du ne Glaskugel?



T-DSC schrieb:
Das Ding haben bei uns auf der Arbeit bald wieder alle Schlippsträger, is ja teuer und sieht "modern" aus...
Und könnte zudem das Arbeiten erleichtern.
Ich kann jedem nur empfehlen, solch eine Art von Maus zu testen.
Ich habe meine MX Revolution für die beste Maus gehalten. NAchdem ich mit den Gesten der Magic Mouse auseinander gesetzt habe, liegt sie in der Schachtel.



Konti schrieb:
So ein Unfug.
Für viele Dinge am Computer ist eine Maus einfach optimal. Das ist keine dämliche, sondern eine ziemlich geniale Variante, den Computer zu bedienen.
s.o.
Man weiß es nicht.



Shattentor schrieb:
Für 70 Euro würde ich aber die Magic Mouse definitiv vorziehen...da müsste sie schon etwas günstiger sein.
Wieso muss sie das?
Wenn sie im Windows-Betrieb ähnliches oder mehr bietet?



panopticum schrieb:
natürlich du schon wieder ... ja korrekt APPLE hat die zukunft erfunden.
wie kommst du bei der news eigentlich schon wieder auf apple?
Mhh. Lass mich raten warum er damit ankommt.
Vielleicht, weil Apple die Magic Mouse auf den Markt gebracht hat und diese Maus der Magic Mouse in Sachen Fuktion sehr ähnlich ist?!





Was mich interessiert ist das Material. Was wird dort wie verformt?
Oder wurde das schon beantwortet?
 
Also ich finde die Idee richtig gut, die hinter diesem Konzept steckt. So kann man die Maus (vor allem aber die Höhe wohl) an seine Hand anpassen. Hab schon häufig mal gelesen, dass der eine oder der andere sich darüber beklagt hat, dass die Maus zu flach oder zu groß sei. So könnte man dieses vermeiden. So wie ich es sehe, ist nur die mittlere Alu-Fläche "touchfähig", wie auch schon von Logitech bei der V500 bekannt. Und ich meine erkennen zu können, dass neben den zwei Haupttasten sich weitere Tasten am unteren Rand befinden. Für einen Notebook würde ich diese Maus als fast schon optimal bezeichnen. Kann auch gut bei Presentationen verwendet werden. Der Preis allerdings ist zu viel des guten. Max 50€ wert, meiner Meinung nach.
 
Wie zum teufel wird denn diese Maus eigentlich benutzt?

Bleibt sie am Tisch stehen und man nimmt sie als touchscreen, um den cursor mit dem Finger zu bewegen, oder schiebt man die wie ne normale Maus über den Tisch? Wo ist der Laser verbaut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein U-fürmiges Teil an den Kanten angenehm übers Mauspad gleiten soll. Sehr Komisch. Ich kann mit den Bildern allein überhaupt nichts anfangen.

Das Desing gefällt mir aber sehr gut. Würd ich evtl. kaufen.

Bitte mehr Infos.
 
Zurück
Oben