Inoffiziell AICP oder lieber Offiziell Lineage OS?

Zocker311

Rear Admiral
Hallo,
Da ich beim S4 mini mit dem AICP android (offiziell) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, lief besser als cyanogen mod.
Hab ich auf meinem S3 Lte eine inoffizielle Version von AICP laufen, ich habe nur irgendwie den Eindruck das die rom nicht so 100% gut läuft wie beim s4 mini.
Sollte ich hier vielleicht doch auf cyanogen (lineage os) setzen?
Da offiziell gäbe es ja auch ota Updates oder?
Also rede ist von Android 7 rom's

Danke schonmal

Also ich hab mal aus Spaß auf das S3, das hier noch rum fliegt, Lineage OS drauf gemacht.
War erst vor paar Tagen, aktuelle Nightly.
Läuft soweit einwandfrei.

Was man vllt. beachten sollte: wenn man die Gapps installiert, sollte man die Pico-Variante nehmen, wenn man nicht noch andere Sachen aus den größeren Versionen braucht.
Die große Version verbraucht massiv mehr Ressourcen und macht das S3 mit seinem knappen Gigabyte Ram ziemlich unbrauchbar.
Das LTE hat ja mehr Ram, trotzdem würde ich mir da überlegen, ob Pico nicht ausreicht oder man Gapps überhaupt braucht.

Ansonsten läuft es ziemlich sahnig und flott, Fehler konnte ich bisher nicht feststellen, nutze es aber auch nur mal nebenbei als Spielzeug.

Gut gmail, maps, google now launcher brauch ich schon.
Sonst eigentlich nichts ausser den Kalender noch

Das wär genau das micro-Package.
http://opengapps.org/

LineageOS läuft auch auf meinem S3, benutze es aber nicht wirklich. OTA-Updates gehen bei mir nicht... Verification failed oder so. (muss vllt nochmal frisch manuell flashen)
Auf meinem Xiaomi Redmi3 allerdings kein Problem, außer dass danach der root immer weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso root brauch ich nicht unbedingt, will nur das es gut läuft, vorallem zuverlässig.
Ergänzung ()

Und bei aicp kommt abunzu ein Fehler

Theobald93 schrieb:
OTA-Updates gehen bei mir nicht... Verification failed oder so. (muss vllt nochmal frisch manuell flashen)
Dieser Aussage kann ich mich zu 50% anschließen.
Soll heißen, wenn man die Updates dann händisch machen möchte, klappt es nicht ~ beschriebener Fehler.
Wenn man aber den Updater (Software im OS) nutzt, läuft es durch.

Das teamwin funzt muss ich die sd als extern formatieren oder??
Ergänzung ()

Hab lineage jetz drauf, aber da kommt auch so fehler, mtp-host wurde beendet oder sowas.

Zurück
Oben