Input lag Steam Remote

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.544
Moin Leute,
Ich hab heute mal Steam Link auf meinem Fire TV eingerichtet. Läuft soweit, aber der Input Lag macht es dann doch quasi unspielbar. Bild hat mich direkt überzeugt, aber naja ich kann in Cyberpunk bspw. nichts vernünftig anvisieren durch die Verzögerung.

Der PC und der Fire TV Cube sind beide per LAN im Netz und der Netztest ist sehr positiv. Als Controller hab ich den aktuellen von der Xbox. Gibt es da noch irgendwelche Kniffe den Input Lag zu reduzieren? Abseits davon wäre das schon ganz nett. Alternativ tut es in meinem Fall wohl besser ein 15m HDMI Kabel und eine USB Verlängerung, damit der Controller mit dem PC verbunden bleibt.
 
Ich hab meinen Playstation Controller am Rechner via Bluetooth und steuere damit Steam Link über mein Apple TV. Das klappt hervorragend.
 
Hi,

Du kannst oben in dem Steam Einstellungen für Remote alles mögliche einstellen.
Am PC und bei der App.
Spiel Mal mit den Einstellungen Rum. Latenz, Bandbreite, Auflösung usw.

Bei mir ging es ganz gut mit PC über LAN und Chromebook im Wifi6.
Leistung vom Cube sollte ja passen.
 
Zurück
Oben