Ins Ausland simsen

Warhorstl

Commodore
Hi!

Ich würde gerne meiner Freundin in Kroatien eine SMS schreiben, ich habe aber keine Ahnung ob ich da jetzt irgendne Zusatzvorwahl bei der Nummer eingeben muss. Und ändern sich die Kosten dadurch? Nich dass auf einmal meine Karte leer ist ^^
Falls es von Bedeutung ist: Hab ne Fonic-Prepaid-Karte ... und von vielem einen, aber von Handys absolut keinen Plan :D

Gruß
Warhorstl

Edit: Also noch was, sie is da natürlich mitm deutschen Handy, also sie macht da grad Urlaub ^^

Es gilt immer das Verursacher Prinzip, man bezahlt immer das wo man denkt dass man anruft/schreibt.

Sprich: Deutsche Nummer, deutsche Kosten für dich, egal wo die Karte ist. Der Empfänger ist verantwortlich für den Rest, bei SMS ist das kostenfrei, außer bei maritimen Diensten (auf See meistens)

Ich würde gerne meiner Freundin in Kroatien eine SMS schreiben, ich habe aber keine Ahnung ob ich da jetzt irgendne Zusatzvorwahl bei der Nummer eingeben muss.
Jetzt denke mal ganz scharf nach würde es sinn machen eine andere Vorwahl an Handy's zu vergeben wenn sie im Ausland sind?... Nur mal unter dem Gesichtspunkt das nicht jeder weis das man sich im Ausland befindet... Ich glaub die Frage kannst du dir selber beantworten.

Warhorstl schrieb:
Hi!

Ich würde gerne meiner Freundin in Kroatien eine SMS schreiben, ich habe aber keine Ahnung ob ich da jetzt irgendne Zusatzvorwahl bei der Nummer eingeben muss. Und ändern sich die Kosten dadurch? Nich dass auf einmal meine Karte leer ist ^^
Falls es von Bedeutung ist: Hab ne Fonic-Prepaid-Karte ... und von vielem einen, aber von Handys absolut keinen Plan :D

Gruß
Warhorstl

Edit: Also noch was, sie is da natürlich mitm deutschen Handy, also sie macht da grad Urlaub ^^

Wenn sie keine Karte vom Ausland rein getan hat, dann ändert sich ja nichts, ansonsten musst du ihre neue Nummer wählen.:cool_alt:

Macht man des öfteren, wenn man im nicht-EU-Ausland ist, wegen der höheren Kosten.

Zurück
Oben