Insektenstrategiespiel von ~ 1995

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallo,

da meine andere Suche erfreulich schnell beendet wurde, noch ein anderes Spiel, welches mich mal wieder interessieren würde.

Bei dem Spiel (BJ. ~95) ging es darum, dass man mit Ameisen (?) ein schachbrett-artiges Feld erobern musste. Es gab immer 2 Parteien, welche abwechselnd ihre Züge machten.
Der Zug sah so aus, dass man mit seinem Insekt/seiner Ameise am Besten in eine Lücke des Gegners reinsprang. Auf diese Art konnte man die meisten angrenzenden gegnerischen Insekten in seine eigenen Insekten umwandeln. Ziel war es, alle gegnerischen Insekten durch eigene zu ersetzen. Wenn man aber umgekehrt alle eigenen Ameisen verlor, war das Spiel beendet.
Ich einen Namen wie "Ant" im Sinn, habe aber dazu nie was gefunden.
 
SimAnt müsste das sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
SimAnt oder AntSim.. findet man übrigens ohne großen Aufwand bei Google..:rolleyes:
 
Nein, das ist es nicht. Hier wird nicht gebaut sondern es werden nur Ameisen, so es denn welche waren, über eine Art Schachbrett bewegt.
 
@Vitamin_C4 Nein, leider nicht
@Nureinnickname! Nein. Ich schätze es nur. Es lag mal einem Buch bei, bei dem auch noch weitere Spiele auf der CD gepresst waren. Kann auch noch 96-97 gewesen sein.
 
Zurück
Oben