Insider Preview beenden

Zingaro

Ensign
Hallo,

ich habe einige Zeit am Preview-Programm teilgenommen, da ich ein noch nicht offiziell eingesetztes Feature nutzen wollte.

Jetzt will ich wieder aussteigen, krieg das aber nicht hin:

So sieht die Theorie aus (Anleitung online):
Empfang von Insider Preview-Builds beenden
Rufen Sie Ihre Einstellungen zur Insider-Vorabversion über Windows Update > Erweiterte Optionen auf.
Wählen Sie Insider-Builds beenden aus, bestätigen Sie Ihre Abmeldung und starten Sie Ihren PC neu.

In der Praxis lande ich in einem Dialogfeld, das mich immer wieder zur Anleitung (online) schickt - eine andere Option habe ich nicht. Ich komme keinen Schritt weiter.

Danke für jeden Tipp!

Empfang von Insider Preview-Builds beenden

Rufen Sie Ihre Einstellungen zur Insider-Vorabversion über Windows Update > Erweiterte Optionen auf.

Wählen Sie Insider-Builds beenden aus, bestätigen Sie Ihre Abmeldung und starten Sie Ihren PC neu.

Verwenden Sie eines der folgenden Wiederherstellungs-Images, wenn die Abmeldung nicht funktioniert: Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/stop-receiving-builds

Um wirklich raus zu kommen, müsstest du das Windows neu installieren. Den die Insider Preview Version ist insgesamt keine Version die für den täglichen Gebrauch anzuwenden ist.

echt?

Ohne die Image-Datei zu verwenden, komme ich da nicht raus?

...ade!

Siehe obiges Zitat der Microsoft-Seite.

Den letzten Satz scheinst du bei deinem Aufruf der Seite wohl überlesen oder nicht ernst genommen zu haben. ;)

naja ...

... wenn die Abmeldung nicht funktioniert ...

Ich hatte die Hoffnung, ohne größeren Aufwand da rauszukommen.
Ergänzung ()

alle Daten gehen verloren ...

ich glaub' ich k...

Du hast ganz einfach den Sinn von Insider Preview nicht verstanden. Selbst Schuld.

Schaue der Realität ins Auge. Was soll den das von dir ... ich glaub' ich k... ?
Wenn du dich in Sachen begibst ohne dich vorab informiert zu haben, dann muss du mit der Konsequenz leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben