Asus bietet eben keinen Endkundensupport für Grafikkarten an. Da hilft dir auch die Verlinkung auf ein Mainboard nichts.
Der Endkundensupport gilt nämlich nur für bestimmte Produkte.
Dabei zielte der Verweis auf die Hersteller-Webseiten ab: hier ASUS und hier MSI. In beiden Fällen wird an den Verkäufer verwiesen.
Zumindest ASUS hat derzeit auf unsere diesbezügliche Anfrage geantwortet:
"Eine Endkundengarantie bieten wir in der Tat aktuell für Grafikkarten nicht an. Grafikkarten werden über den Händler/Distributor abgewickelt. Trotzdem kann der Händler unsere Leistungen an den Endkunden "weiterreichen", was auch so gehandhabt wird.
MSI blieb uns bis heute einen Stellungnahme dazu schuldig, es dürfte sich allerdings identisch verhalten.
Lies halt mal, was man dir verlinkt.

Und genau dieses "weiterreichen" ist das, was bei einer Pleite wegfällt.
Und ja, alles widerspricht deinen Aussagen (außer deiner plötzlichen Läuterung beim Endkundensupport).
Edit: ging um ein Mainboard, hatte ich vertauscht, ist genehm.
Ob es in DE Endkundensupport auf das Board gibt, ist fraglich. Die verlinkte Garantiebestimmung sagt:
Warning :
1. Warranty period may differ regionally, please check with your purchase point.
...
Wenn sie es bei ihm ablehnen, dann wird es - entgegen der allgemeinen Bestimmungen - in DE wohl keine geben.
@unter mir:
So stumpf... Alles klar. Ich habe wichtigeres zu tun. So ein alberner Quatsch... Unfassbar. Keinen Bock mehr.
Das ist kaum noch an Ignoranz zu toppen. GN8
Was ein... Btw sehe ich hier nur einen mit Quellen (sogar direkt von den Herstellern) arbeiten, während du nur vor dich hin fabulierst, bis hin zur Phantasie, ich würde mich deinem Unfug inhaltlich nähern. Liest du überhaupt die Postings?
Meine Fresse...