Inspiration in Sachen Case

minimii

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo,

Wer meinen Wakü Blog kennt weiß, dass ich einen "Verschleiß" an Gehäusen habe.

Aktuell bin ich bei einem Lian Li O11D in schwarz, welches ich mittels Bohrer meinen Bedürfnissen in Bezug auf Wakü angepasst habe.
Irgendwie macht mich kein Case zu 100% glücklich...

Was ich schon hatte (erwähnensert)
  • Deepcool Macube
  • Silent Base 802
  • Thermaltake Core X5
  • Lian Li O11D

In Sachen Airflow und Radiator Kompatibilität habe ich keine Anforderungen, das ist alles extern.
Im Grunde muss es hauptsächlich folgende Eigenschaften haben:
  • TG Seitenglas
  • Füll Atx
  • genug Platz für Kabelmanagement hinterm Board
  • Platz um nen Aquacomputer Aquaero zu Versenken
  • Irgendwo eine Möglichkeit um Löcher für Schottverschraubungen zu bohren

"Blacklist":
  • Lian Li
  • Silent / Dark Base
  • Enthoo Pro2 /719 (zu hoch)
  • Fractal

Es gibt einfach soooo viel am Markt.
Optisch gefallen mir aktuell das Evolv und das TT TG500 Divider ganz gut.

Aber abseits davon...Mit welchen Gehäusen seid ihr happy?

Viele Grüße

Bei Jonsbo schon gekuckt? Hab seit paar Monaten das u5(s). Schickes case, nur Kabelmanagement ist durchaus beengt. Meine hdd und 3 ssds hab ich aber drin. Nachteil ist, die Rückseite ist auch aus Glas, mein case steht aber seitlich zu mir.

Vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
+ für Phanteks Evolv X, ist aber schon bisschen n monster, rechts groß und schwer für einen Miditower.

• Gefällt mir
Jonsbo hatte ich mir tatsächlich angesehen.
Sehr edel.
Aber wie genannt etwas eng ;)

Inwin sagt mir nicht so zu.
Ergänzung ()

airwave schrieb:
Phanteks Evolv X, ist aber schon bisschen n monster, rechts groß und schwer für einen Miditower.
Wieviel Platz hat es hinten?
Würde man da nen aquaero unterbekommen?

@minimii Puh, das kann ich leider nicht sagen.
Habs selbst hier stehen aber keine Custom Wakü drin aber das Teil ist wie gemacht für Waküs.
Das ist sogar so gebaut, dass man hinten mit ner speziellen halterung oben noch ein mini-itx system als 2. pc reinbauen kann.
Unter https://www.phanteks.com/Enthoo-Evolv-X.html im Tab Manual kann man die Anleitung runterladen, die geht sehr detailliert auf die Maße und Einbaumöglichkeiten ein (nicht wundern die website von phanteks ist etwas lahm).

• Gefällt mir
Ich hab seit gut zwei Jahren ein Evolv X mit Wasserkühlung (aktuell nur CPU), Aquastream Ultimate mit Aquainlet 100ml, Airplex Radical 2/360 vorne und Airplex Modularity 240 oben.
Das sollte eigentlich alle deine Kriterien erfüllen, Kabel kann man hinten gut unterbringen und die Abdeckungen, wo man noch 2,5"-Laufwerke befestigen kann auch einfach weglassen.

Bei der Aquaero kommts drauf an, eine LT sollte man problemlos unterbringen können und selbst eine mit Display könnte man an der Rückseite oben anbringen, dort ist nämlich ein Abdeckblech, wo man sonst das optionale ITX-Kit für ein Zweitsystem unterbringen kann und der Ausschnitt ist definitiv breit genug für 5,25" und wenn man hinten einen 120mm-Lüfter montiert und in den Langlöchern ganz unten verschraubt, lassen sich darüber sicher auch zwei Löcher für Schlauchdurchführungen/Schottverschraubungen unterbringen.

@DrSeltsam95
In das Case müssen nur der Aquaero 5 LT und die zweite DDC mit Top.

Alles andere ist extern.
Klingt ja schonmal gut was du schreibst.

Wenn ich mir das so ansehe:
Dieses blech kann man ja lösen für das ITX System?
Dann würde ich das "Löchern" bzw ersetzen.

CDE40334-7647-4D95-A179-1668C89812D1.jpeg

Weitere Vorschläge in Sachen Case sind weiterhin gerne willkommen.

Hmm, die LT könnte man wohl einfach an der Innenseite des Abdeckblechs verschrauben, mit etwas Geschick könnte man sie vielleicht sogar an einer der beiden Abdeckungen für die Kabelführung anbringen, Pumpe kann man an Stelle des HDD-Käfigs anbringen, da hat Phanteks eine eigene Bracket mit Gummischicht: http://www.phanteks.com/PH-PUMBKT.html

Edit: Ja genau, das sind nur die beiden Schrauben links und rechts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
minimii schrieb:
Jonsbo hatte ich mir tatsächlich angesehen.
Sehr edel.
Aber wie genannt etwas eng

Ja, durchaus, aber alles machbar. Sind wirklich schicke und auch robuste Gehäuse.
Bin mit meinem wirklich zufrieden.

vg Chris

Endlich fragt mal jemand nach einem CaseLabs:love:

Beim Phanteks könntest du den Aquaero doch im PSU Shroud unterbringen. Hinten, an die Klappe: Dann machst du die Klappe auf und die Anschlüsse schauen dich an. Das wäre schon deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen Fractal?
Ein Define 7 wäre genau das Richtige für dich denke ich.

Evolv X war mein letztes Case, eines der besten welches ich je hatte.
Kannst sogar 2 Systeme unterbringen. Genug Platz und eigentlich sogar ganz "sexy".

Habe mir den Deckel und Front für einen kleinen 3 Stelligen Betrag fräsen lassen für besseren Airflow und Optik. Habe es nur schweren Herzens abgegeben...
Ergänzung ()

Meine Top Cases für mein aktuelles System waren außerdem folgende:
  • InWin 925 (leider weltweit vergriffen)
  • Raijintek Eris Evo (bis zu 20x 120er Fans :smokin:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Teil in mir schreit ja immer noch: Bau selber aus Holz.
Aber da wird dann das Glasseitenteil zum Problem..
Abgesehen vom Preis. :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben