News Insta360 Snap: Selfie-Bildschirm für die Kameras der Smartphone-Rückseite

nlr

Redakteur
Teammitglied
Insta360 bringt mit dem Snap einen Selfie-Bildschirm für die Smartphone-Rückseite auf den Markt. Somit lassen sich die rückseitigen Kameras, die im Regelfall eine höhere Qualität als die eigentliche Selfie-Kamera abliefern, für Selbstporträts nutzen. Laut Insta360 ist das Zubehör zu Apple- und Android-Smartphones kompatibel.

Zur News: Insta360 Snap: Selfie-Bildschirm für die Kameras der Smartphone-Rückseite

Als ob es ein Spiegel nicht auch tun würde. Oder blind, so Pi mal Daumen.
Klar vielleicht hat man nicht den perfekten Ausschnitt...dann nimmt man die Ultrawide und passt den hinterher an, fertig :D

Ich denke wohl zu pragmatisch für so ein Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich kaufe ja wirklich genug Elektronik Schnick Schnack aber für sowas bin ich wohl zu alt geworden :evillol: Naja die TickTok Generation wirds wohl feiern.

Ich weiß nicht, benutzt man das dann wirklich? Meistens muss es in solchen Situationen schnell gehen. Und sooo viel schlechter als die Hauptkamera ist die neue Selfie Kamera in den iPhone 17 Modellen auch nicht mMn. Bei älteren iPhones / Android Smartphones ist es vllt. sinnvoll, aber dafür dann mindestens 86€ ausgeben?

hat apple nicht mit dem iphone 17 ein feature rausgebracht das bei der frontkamera die ausrichtung ändert wenn man ein selfie schiessen will? bzw. mehr platz hat? 18mp ist doch mehr als genug für selfies... oder will man in sein nasenloch so scharf es geht hinein zoomen

Wieso nur für die Rückseite? Auf der Vorderseite wäre es doch ebenfalls praktisch falls man mal die Selfiekamera nutzen möchte. :freaky:

Überall Krieg und Krisen auf der Erde und wir züchten uns Nichtskönner, die außer, um sich selbst zu kreisen, keine Fähigkeiten entwickeln. Und die fressen dann alle mit, wenn's knapp wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: burninghead13
Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe von dem Ding, aber dass die Frontkamera eben nicht immer ausreicht, erschließt sich ja wohl von selbst. Sonst hätten wir nicht die bedeutend besseren Sensoren auf der Rückseite. Gibt eben viele für die Selfies nicht nur ein Zusatzfeature sind.

PhilosKTO schrieb:
und wir züchten uns Nichtskönner, die außer, um sich selbst zu kreisen, keine Fähigkeiten entwickeln
Etwas dramatischer bitte noch, weil ein paar Leute gerne Fotos von sich selbst machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika, FrAGgi und Schnitz
Wozu überhaupt noch eine Kamera vorne, bin voll dafür die abzuschaffen.

@m4c1990 Die Hoffnung habe ich aufgegeben seit sich selbst bei Foldables abzeichnet, dass ausnahmslos jeder Hersteller gleich zwei Selfie-Kameras verbaut.

Es gab eine kurze Zeit der Hoffnung mit mechanisch ausfahrbaren und Under-Display-Kameras, aber das ist leider alles wieder verschwunden.

...mit praktischem Tragegriff am USB-C Anschluß...

Marcel55 schrieb:
Als ob es ein Spiegel nicht auch tun würde. Oder blind, so Pi mal Daumen.
Klar vielleicht hat man nicht den perfekten Ausschnitt...dann nimmt man die Ultrawide und passt den hinterher an, fertig :D

Ich denke wohl zu pragmatisch für so ein Produkt.
Ich finde das Produkt für mich auch unsinnig, aber nein, ein Spiegel bringts eben nicht und eine Ultrawide schon einmal erstrech nicht.

Der Spiegel, selbst wenn man mit etwas Ausprobieren rausfindest, was im Spiegel bei welchem Armabstand wirklich auf dem Bild landet, sagt nichts über die Belichtung des Bilds aus, geschweige denn ab man Streulicht auf die Linse bekommt usw.
Und Ultrawide zu nutzen verzerrt nicht nur das Gesicht, sondern verschwendet unnötig Auflösung an später nicht genutzte Bildinhalte. Dann ist der Sinn, die bessere hintere Kamera, statt der Selfiekamera, zu nutzen, auch dahin.

Selbst mache ich nur Selfies, wenn ich bei Unternehmungen von anderen dazu genötigt werde 😃

Kann man gleichzeitig auch noch eine Powerbank anschließen?

Für viele CBler unvorstellbar, aber ja, es gibt viele Leute die gerne Fotos von sich (und weiteren Personen neben sich) machen.
Meine Mutti freut sich immer über ein Selfie aus dem Urlaub :)
Finde den Preis auch gar nicht mal so hoch, wie ich beim Lesen der News erst vermutet habe.
Die rückseitige Kamera ist einfach um ein vielfaches besser als die beschnittenen Frontkameras. Vor allem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.

Zurück
Oben