Instagram schaltet Benachrichtungen immer wieder ein

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

ich nutze sowohl auf dem Tablet als auch dem Smartphone Instagram. Auf beiden habe ich in den App-Einstellungen alle Benachrichtigungen ausgeschaltet. Dennoch bekomme ich nach einer Weile wieder welche. In den App-Einstellungen sind die Benachrichtigungen dann wieder eingeschaltet. Teilweise bekomme ich auch Informationen über neue Beiträge für ein zweites Konto, auch wenn die Benachrichtigungen aus sind. Muss ich die getrennt ausschalten für beide Konten? Wie kann es sein, dass die immer wieder an gehen? Mit Updates über den Playstore hängt das nicht zusammen, das passiert auch ohne neue Updates.

Mr. Brooks
 
2 Konten = 2 Accounts ?
Dann gehe ich davon aus, dass Du die Einstellungen für jeden Account getrennt machen musst, da das zu den persönlichen Einstellungen zählt.
Das Ding kann ja nicht wissen, dass Du als Person zwei unterschiedliche Konten/Accounts hast.
 
Daher ja die Einstellungen nicht in der App sondern sondern in den Einstellungen von Android. Das habe ich mit "App-Einstellungen" gemeint, was vielleicht blöde ausgedrückt. Wenn dort Benachrichtigungen aus sind sollte alles für die App unterdrückt werden, egal welches Konto.
 
Da ich kein Istagram habe, wäre jetzt die Frage, ob Instagram eventuell die Einstellungen in Android ignoriert, wenn in den persönlichen Einstellungen zum Account in Instagram selber etwas anderes drin steht.
Ich würde das schon synchron halten.

Übrigens Instagram auf Smartphones sollte man eh nicht verwenden, denn das Ding verbrät irre viel Datenvolumen.
 
Keine App kann die Einstellungen die man in den Android-Settimngs einstellt ignorieren oder etwas anderes machen als dort hinterlegt ist. Solange dort die Benachrichtigungen aus sind, macht Instagram auch nichts. Irgendwie schalten die sich aber wieder ein.

Ich hab es jetzt erstmal mit Tasker gelöst. Dort führe ich über einen Task ein Shell-Command aus der letztlich nichts anderes macht als alle Einstellungen zu deaktivieren. Das werde ich dann wohl regelmäßig von einem Tasker-Profil ausführen lassen.
 
Zurück
Oben