Instagram: zwei Accounts im Browser managen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf dem PC zwei Instagram Accounts. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass Instagram den aktuellen Account nicht automatisch beim nächsten Besuch einloggt, oder ich zwischen den Accounts switchen kann.

Danke

in chrome kann man mehrere Benutzerprofile einrichten. In jedem loggst dich einfach mit einem anderen Account ein. ansonsten musste dich jedes Mal "Ausloggen" und wieder Anmelden.

Cookies nur für eine Sitzung zulassen wäre vermutlich auch eine Lösung :) dann wird es zumindest beim schließen des Browsers zurückgesetzt :)

@dermoritz (mehrere Benutzerprofile)
Und die können in der selben Sitzung parallel laufen..? Dann hätte ich was gelernt was mir evtl. helfen kann.

@Pyrukar (Cookies)
Das würde in Arbeit ausarten oder weitere Cookies mit zerstören.
(Ich finde es bei so was ebenfalls rotzfrech das mit Cookies zu machen ohne nach Accounts zu fragen.)

Bleiben neben unterschiedlichen Browsern in der Tat nur solche Separations-AddIns.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Das würde in Arbeit ausarten oder weitere Cookies mit zerstören.
(Ich finde es bei so was ebenfalls rotzfrech das mit Cookies zu machen ohne nach Accounts zu fragen.
bitte was? Also im Firefox sind das 6 Klicks wenn man auf der entsprechenden Seite ist... man geht auf das Schloss vor der Adressleiste, klickt auf dem Pfeil beben verbindung Sicher (verbindungsdetails anzeigen), Geht auf "Weitere Informationen", Ruft den Berechtigungstab auf, sucht nach Cookies, nimmt den Haken bei Standard heraus und wählt "Für Sitzung erlauben" an.
Und was genau soll dadurch kaputt gehen (außer das Autologin auf genau dieser Seite und ggf die vollständige überwachung durch Facebook)? Und warum ist es "Rotzfrech" sowas durch Cookies zu lösen? Ich verstehe um ehrlich zu sein, keinen einzigen deiner Kritikpunkte!

gruß
Pyrukar

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
cumulonimbus8 schrieb:
Und die können in der selben Sitzung parallel laufen..?

Ja das geht. Für jedes Benutzerprofil läuft der Browser völlig unabhängig. Wenn man will kann man pro Profil ein Google-Konto anlegen (über GMAIL kann man das sehr leicht) und die Profile mit der Cloud synchronisieren.

So, einfach keine Zeit gefunden.
Das mit den Profilen muss ich unbedingt auspobieren wenn die gleichzeitig aber getrennt funktionierenm.

@ Pyrukar
ich hatte dieses Ärgernis unter Chrome. Und doch, wenn eine Site einfach stur Cookies nutzt ohne eine Ummeldefunktion ist das ziemlicher Murks.
Mit Cookies zerstören meinte ich ein z.B. Löschen-der-letzten-Stunde. → das Schlösschen hier unter FF (den ich für CB nutze) würde mir erlauben alle CB-Cookies zu löschen, mithin auch die anderer offener Tabs. Das ist nicht meins…

CN8

Zurück
Oben