Install-Abbruch einer Live-DVD

peter2012

Lt. Junior Grade
Da ich ein BIOS-Problem vermute, meine Frage daher hier an das Mainboard-Forum:
Meine Live-DVD - das MiniTool Partition Wizard (download von heise) - habe ich zum Booten bekommen. Aber leider bleibt der Bootvorgang mit folgender Meldung stehen:

"Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init"

Da ich ein (AMI) UEFI-BIOS habe, hatte ich Secure-Boot dort von UEFI auf "Anderes BS" umgestellt. CSM ist dabei aktiviert.
Gebootet wird dann auch vom DVD-Laufwerk, aber leider wird der Vorgang dann abgebrochen (s.o.). Weis jemand, was ich übersehen habe?

Mein System: Windows 7 Prof @64Bit
Mainboard: ASUS Z87M-PLUS
Prozessor: Intel Xeon E3
BIOS-Version: 1106 (neueste Version)

Version ist 8.1.1 von http://www.heise.de/download/minitool-partition-wizard.html

Die Zeile darüber: ---[ end trace 1090e853ccb6e2f]---

Ich habe mir vorhin das iso-File GParted Live gebrannt. Damit funktioniert alles - sogar ohne BIOS-Änderungen. Ich musste nur das DVD-LW im BIOS auswählen. Schade - denn das MiniTool Partition Wizard gefällt mir von der Oberfläche her besser. (Das Letztere habe ich als Home Edition auf dem PC). Aber gerade eine Live-Version wäre ja nützlicher.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Das DVD-LW ist bei GParted Live im BIOS zusätzlich als UEFI vorhanden. Bei der Live-Version vom MiniTool Partition Wizzard nicht.

Wenn wir Zeilenweise weiterspielen sind wir übermorgen noch dran...
Also bitte nicht nur Zeilenweise, sondern Seitenweise posten. sonst kann man damit nicht viel anfagen. End Trace heißt ja auch das es mind. einen Anfang gibt und den Weg dazwischen.
Auch die letzten paar erfolgreichen Meldungen wären gut, damit man weiß wo er beim booten eine Panic bekommen hat.

sondern Seitenweise posten
Da habe ich kein Plan, wie das gehen soll abfotografieren? Ich denke, das ist jetzt ohnehin nicht mehr wichtig. Ich benutze GPartet Live und gut ist. Danke jedenfalls.

Im Zweifel wäre das die Lösung.
Aber wenn das Problem anderweitig gelöst ist, auch gut.

Zurück
Oben