install.log konnte nicht geöffnet werden

kluessi

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
155
hallo leute,

nutzte WinXP pro SP2.

Wenn ich Software auf meinem Rechner deinstallieren will, kommt immer die Meldung, dass die install.log nicht geöffnet werden konnte, dabei ist es egal ob ich die unwise.exe direkt ausführe oder es über die Systemsteuerung versuche.

Habe gelesen, dass dies ev. mit nem Trojaner zusammenhängen kann.
Ich kann mich erinnern in letzter Zeit einen Virus draufgehabt zu haben, weiß aber nicht mehr was das für einer war...

Soweit ich gelesen habe, kann die zuordnung von den dateien bzw. *.exe dadurch irgendwie flöten gegangen sein.

Aber die Registery etc. funktionieren bei mir noch eiwandfrei, es ist lediglich das Problem, dass ich keine Anwendung mehr deinstallieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich komme um eine neuinstallation herum.

Vielen Dank schonmal!

klüssi
 
R

Ria

Gast
Hallo,

vielleicht liegt auch daran, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist.

Verschiedene Cleaner und sonstige Putzteufelchen, löschen die .log-Files automatsich, oder aber, bieten eine sogenannte "gefahrlose" Bereinigung an.

Leider wird dabei übergangen und/oder vergessen, dass die Dateien, von verschiedenen Installern, zur Deinstallation der Programme benötigt werden.

1.) Wenn es, kein umfangreiches Programm ist, kannst Du die Verzeichnisse, .sys und .dll-Files, und Registry-Einträge u.U. manuell löschen.

2.) Du installierst das Programm nochmals über die bestehende Installation und versuchst es dann nochmal.

mfg

Ria
 

kluessi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
155
hab ich vergessen zu schreiben, die install.log's sind definitiv vorhanden!

kann sie selber öffnen und nachlesen wo was hingepackt worden ist, aber das alles manuell löschen habe ich keine lust bzw. ist auch nicht sinn der sache...
 

kluessi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
155
*hochschieb*

kann mir denn keiner helfen?

verstehe das irgendwie nicht...

install.log's sind vorhanden und einesehbar aber warum finden die ganzen unwise.exe'n die nicht :freak:
 

PrinzLadyLover

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
121
hi,
vielleicht haste doch ein virus, einfach mal alles upchecken mit nen virenscanner,
wenn er nichts findet dann biste ebend einfach einer information reicher und weißt das es kein virus ist.
 
Top