Kinde & Calibre - Inhalt konnte nicht geöffnet werden

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hallo Leute

Ich versuche meine eBookzs mit Calibre zu verwalten und habe die mal alle eingepflegt, die Cover und Metadaten angepasst. Per Calibre kann ich die auch problemlos ans Kindle senden, aber wenn ich die auf dem Kindle angucken will, bekomme ich folgenden Fehler:

Inhalt konnte nicht geöffnet werden
Der ausgewählte Inhalt konnte nicht geladen werden. Falls Sei diesen Inhalt von Amazon bezogen haben, löschen Sie ihn bitte und laden Sie ihn erneut aus der Cloud runter.


In dem Fall handelt es sich aber nicht um Amazon Bücher. Auch ist mir nicht klar wo bisher der Fehler liegt - einige Bücher gehen, eine ganze Menge anderer Bücher allerdings nicht.

Greetz
Ovrld
 
Moin,

hast du auch die ebooks in das Kindlformat (AZW3) konvertiert ? sonst kannst du sie nicht lesen.

Gruß Eierautomat
 
Hab es im AZW3 und im Mobi Format probiert. Bücher die ich vorher lesen konnte, gehen nun nicht mehr - einige zumindest. Ich wollte halt einfach nur die Cover Bilder angezeigt bekommen
 
Gibt es da schon was neues, ich habe das seit gestern nämlich auch...
eBooks die ich schon auf dem Kindle gelesen habe (deren Mobi also einwandfrei funktionierte) und die auch kein DRM haben (Fanfiction) konnten nach der erneuten Übertragung auf den Kindle mit og. Fehler nicht mehr geöffnet werden und zwar sowohl von Calibre Windows wie auch Calibre Linux aus an 2 verschiedenen Rechnern mit der selben Calibre LIbrary...

edit:
Interessanterweise kann ich die Bücher sowohl mit dem Reader von Calibre wie auch im Browser via Calibre-Netzwerkserver UND unter MoonReader+ am Android-Tablet (Genauer einem Kindle Fire) und am Smartphone lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben