install mit media creation tool

reki

Cadet 2nd Year
Das ging alles ganz gut. Dann kam die Meldung:

Inder Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATION_DATA ein Fehler aufgetreten.

Was ist das? Wie geht man damit um?

noch eine Frage: ich habe install mit media creation tool wiederholt. Da muss man lange auf das Herunterladen warten. Wo ist dann eine Datei von dem vorherigen Herunterladevorgang?

Ich würde dir eine saubere Installation empfehlen. Lade dir die Win10 ISO von MS und aktiviere WIn10 mit dem generic Key.
ISO: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO

edit:

Anscheinend kann muss man vor der sauberen Installation, doch erst ein Upgrade machen, da Win10 sonst nicht aktiviert wird.

Daher solltest du dir die ISO herunterladen, evtl. dein aktuelles Win7/8.1 neu installieren und dann erst ein Upgrade durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon ein iso-Datei 32Bit. Die habe ich auf eine DVD gebrannt. Ich kann damit aber nichts anfangen.
Was soll ich denn jetzt tun?
Woher bekomme ich den generic key?

Also wenn du aktuell ein Win7 oder Win8.1 (32bit) installiert hast, dann sollte es mit der offiziellen ISO von MS funktionieren. Wenn du die DVD selbst erstellt hast, kann es sein das dort eine Datei fehlt. Bei mir hab ich Win7x64 mit der MS ISO in einer VM aktualisiert. Der generic Key wird beim Upgrade von Win10 selbst angelegt.

danke, probiere ich aus. ich berichte dann Ergebnis.
Ergänzung ()

win 10 rechtsunten Bildschirm.JPG
ich habe win 7 ultimate service pack 1 und alle updates und Reservierung des upgrades durchgeführt. vom usb-stick setup.exe laufen lassen. Generic key habe ich nicht und weiss nicht, woher ich den bekommen kann.
Was soll ich tun? Abwarten, was von Microsoft kommt?

Hi,
reki schrieb:
15 22:17 Uhr:
ich habe win 7 ultimate service pack 1 und alle updates und Reservierung des upgrades durchgeführt. vom usb-stick setup.exe laufen lassen. Generic key habe ich nicht und weiss nicht, woher ich den bekommen kann.
Was soll ich tun? Abwarten, was von Microsoft kommt?

kennst Du schon Google? Die Eingabe bei Google "WIN 10 Generic Key" brachte diese Seite: Klick mich an.
Oder auch diese: Klick mich an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke,
probiere gleich wieder aus.:)
Ergänzung ()

vielen Dank für die Tipps. Damit hat es geklappt. Ich konnte mir win 10 ansehen. Es ist ganz nett gemacht, ich sehe aber für PC und Laptop keine vorteile. Vermutlich ist das ganze 10 für smartphones gedacht.

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht. Meine Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt. Wie kann man das lösen????????????:mad:

Ich bin jetzt per rollback wieder reumütig zu win 7 zurückgekehrt.

Zurück
Oben