• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Install Prob- Der Pate [help]

Spielemaus

Newbie
hi jungs,

folgendes problem: mein system ist nicht in der lage das spiel "der pate (1) " zu installieren seit dem ich die radeon HD 3850 habe!

ich denke das es ein grka prob ist, da es bei meiner alten 1850x radeon einwandfrei läuft..

bei der neuen lässt es sich nichtmal installieren!

dvd rein -> install start -> serail eingabe -> !PROBLEM! fehler: direkx bzw. graka nicht funktionsfähig bla bla, den genauen wortlaut hab ich nicht mehr im kopf.. in der hardware hab ich ein "!" bei graka und soundblaster, letzteres ist aber eher unwichtig :evillol:

system:

cpu: athlon 4400
ram: 4 gig (800) G.E.I.L 4-4-4-12
board: AsRock - An61 11C
Soundblaster: Audidgy SE
DirekX - v.9.0c
XP - SP3 - HOME

treiber der GraKa sind die neusten und das system ist aktuell!
spiele wie DeadSpace laufen einwandfrei...

danke schonmal, gruß :)

Bitte die Suche benutzen!

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-pate-kann-nicht-installiert-werden-weil.418249/

1. Erstellen Sie einen Ordner und kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD in diesen Ordner hinein.

2. Klicken Sie mit einem rechts Klick auf die Datei "autorun.cfg" im Ordner "Autorun" und öffnen diese mit dem Notepad.

3. Ersetzen Sie den Wert DirectX Version=9,0c durch DirectX Version = 0

4. Klicken Sie danach auf "Datei" und "Speichern"

5. Schließen Sie alle Fenster

6. Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick aus dem Ordner den Sie erzeugt haben.

Der Pate sollte sich jetzt normal installieren lassen.

@Mr.Zweig
Danke!!!!!!
Du bist mein lebenretter!!!
endlich geht der Pate wieder (langsam wurde mir CS, GTA, Battelfront und co. zu langweilig)
mfg. BonScott

Zurück
Oben