Installation auf SSD aber nicht gleichzeitig auf normale Festplatte

Bioweapon

Cadet 4th Year
Also mein Problem:

Ich habe die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB Festplatte vor zu kaufen und eine Samsung F3 1TB Festplatte.

Also:

Mir wurde es so gesagt:

Auf die SSD kommt das Betriebssystem hinauf.

Auf die 1TB Festplatte kommen dann die andren Dinge, wie z.b: Fotos, Vidoes, CounterStrike Srouce,...., hinauf.

Das versteh ich alles!

Mein Problem:

Wenn Ich meinen Pc zusammen baue und ich BEIDE Festplatten drinnen habe und ich nun Windows 7 Installieren will, kann ich dann sagen: WINDOWS7 NUR AUF DIE SSD? Oder installiert sich das System auf beide Festplatten dann?

Ps1: Mir wurde gesagt, dass ich eine SSD fürs Bsys haben soll, weil es schneller wird!
Ps2: Ich nutzte es dann so: SSD= Lokaler Datenträger (C:) Smasung 1TB= Lokaler Datenträger (D:) (eben auf "D" kommen alle Spiele, die Musikprogramme und Fotos,..)

Lg Bioweapon

Du kannst im Setup von Windows 7 auswählen, auf welche Platte das OS soll. Dann wird nur da installiert.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemme die nicht-SSD einfach ab und füge sie dann nachträglich hinzu. Macht ja keinen Unterschied.

OS auf die SSD ist wirklich sinnvoll, genauso wie bestimmte Programme wie z.B. Adobe Photoshop etc.

MFG

Du legst fest, wo Windows installiert wird. Zur Sicherheit kannst du deine Samsung-Platte während der Installation abstöpseln.

Ok danke euch!

Ps: Reichen 64 GB unter Windows 7 32- oder 64bit?

Joah, müsste reichen. Bedenke, dass das OS in etwa 10-15 GB frisst. Da hast du also noch massig Platz! :)

MFG

Alternate 3
Zurück
Oben