Installation eines 5.1 Soundsystems

pitipi

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum :),

Hatte jetzt meinen Rechner gute 9 Jahre, Windows Vista etc. Habe vor kurzem einen gebrauchten Rechner gekauft und kenne mich mittlerweile recht wenig mit der Hardware des Computers aus. Mein Problem besteht darin, dass so wie ich das verstehe mein ganzer Sound über meine Grafikkarte läuft. Mein Rechner hat Windows 10 und eine Nvidia Geforce GTX 960 mit 4 GB GDDR5. Wenn ich auf meinen Gerätemanager gehe und den Reiter "Audio, Video und Gamecontroller" öffne bekomme ich nur 2 Geräte zur Auswahl: -NVIDIA High Definition Audio und
-NVIDIA Virtual Audio Device(Wave Extensible)(WDM)

Heißt das soviel wie : Mein Rechner hat keine Soundkarte?
Wie schließe ich dann mein 5.1 Soundsystem an? Habe auf der Rückseite meines Rechners zwar alle 5 Anschlüsse(Orange,schwarz,grün....) jedoch erkennt mein Rechner die Anlage nicht. Habe eine Logitech X-530 5.1 Sourround System. Lief bei meinem alten Rechner tadellos. Was brauche ich um wieder Musik zu hören etc.?


Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Blöde gesagt: wahrscheinlich den richtigen Treiber.

Was für ein Mainboard hast du denn?
 
Würde erst mal im BIOS nachschauen ob evtl die Onboard Soundkarte vom Vorbesitzer deaktiviert wurde.
Andernfalls müsstest du zumindest ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt bekommen.

LG Mad
 
Vielen lieben Dank,

meine onBoard Soundkarte war im BIOS deaktiviert. Thema kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben