Installation Kubuntu 7.04

jhtalk

Newbie
Hey habe Probleme Kubuntu zu installieren, nach kopiren der Daten auf Platte und dem ersten Neustart bleibt Grubloader mit ERROR 22, bzw ERROR17 hängen, habe mehrfache Versuche gemacht mit unterschiedlichen Installationen auf verschiedene Platten. Auch manuelle Zuweisung hat nicht gebracht. Mußte zwangsläufig mit fixmbr mein XP wieder lauffähig machen.
Wer kann helfen.
-

Hallo jhtalk,

in der Regel tritt der Error 17 dann auf, wenn Festplatten nicht in der vollen Größe erkannt werden... Könntest ja mal gucken, ob es eine neue BIOS-Version für dein Motherboard gibt.
Zu Error 22 kann ich dir leider nichts sagen, aber das riecht nach falschen Einträgen in der menu.lst (/boot/grub/menu.lst) oder fstab (/etc/fstab).

Hier mal ein interessanter Link zu GRUB.

Denke, du solltest besser mal bei www.ubuntuusers.de im Forum gucken. Da wird man dir besser helfen können.

Sollte deine erste Anlaufstelle bei Problemen sein. das Wiki dort ist auch sehr umfangreich.

hmmm was hast du denn für Hardware ??
Bei mehreren Platten wäre es auch wichtig zu wissen auf welcher Platte Kubuntu liegt

;)Hallo, danke für Tips,
habe es selbst herausgefunden, für den ersten Neustart mußte ich bei meinem Motherbord Asus A8V die Platte in der Bootreihenfolge an 1.Stelle setzen, also noch vor dem DVD-Laufwerk, Grub hat alles erkannt und ist gestartet. Nach der restlichen Installation/Konfiguration von 7.04 konnte dann auch wieder das DVD-Laufwerk an 1 gesetzt werden. Liegt wohl am Bios oder??

Übrigens, egal auf welcher Platte Linux installiert war (Grub war immer auf hd0) mußte die 1 IDE- Platte (hd0) im Bios Bootmenue auf 1 gesetzt werden.
Nochmals vielen Dank
:)

Zurück
Oben