Installation mit Winfuture-ISO: 25stelliger Key wird nicht akzeptiert - und nun?

Lupex

Lt. Commander
Ich operiere ja seit Tagen den PC eines Freundes - nun habe ich Win7 erneut aufgespielt, diesmal mit einer ISO von Winfuture.
Nach der Installation wurde ich nach dem Windowskey gefragt. Ich habe den Key eingegeben, der als Aufkleber hinten auf dem Rechner klebt.
Der Key wurde nicht akzeptiert... (es ist ein Medionrechner, der eigentlich nur eine Recovery-DVD dabei hat) - ich konnte die Abfrage überspringen und weitermachen mit der Installation (Treiber, Updates), ABER: macht das überhaupt Sinn, ist dieses Win7 dann überhaupt aktivierbar?

Probier übers Telefon zu aktivieren.
Hast du die richtige Version installiert? Home Premium, Enterprise...

Mach die Telefonaktivierung, damit geht es.

Beim Ablesen oder bei der Eingabe des Keys keinen Fehler gemacht und 1 mit I oder 8 mit B und ähnlich verwechselt.

Key passt auch zur SKU? Wie z.B. Key = Home Premium, Image = Home Premium

Argggghhh...:

de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919

Das scheint nicht Home Premium zu sein... :(

Das scheint nicht nur nicht Home Premium zu sein, da ist auch kein Home Premium Image.

Ich lade grade die Home Premium ISO - morgen geht es dann weiter.

Ich habe scheinbar gestern wohl nicht so ganz geschnallt was da auf Winfuture angeboten wird und habe dann die Seiten nicht aufmerksam genug gelesen...

Volume Z schrieb:
Du kannst Dir durch Ausführen der ei.cfg-Removal-Utility eine universelle iso incl. Home Premium daraus stricken.
Ja, das würde ich auch so empfehlen - das Home Premium Image gab es nämlich leider nie mit integriertem SP1 zum Download, deshalb empfiehlt es sich wirklich, mit dem ei.cfg Removal das Image von Professional mit SP1 in ein allgemeines Image zu ändern. Das Tool entfernt wirklich nur eine 1kB große Textdatei im Image (die ei.cfg) und dadurch bekommt man bei der Installation eine Auswahl, welche Version man installieren möchte.
Funktioniert bestens und spart einiges an Zeit bei der Installation von Updates später!

Immerhin funktioniert jetzt der KEy vom Aufkleber auf dem PC :)
Den Rest dann ab heute abend...

Zurück
Oben