W7 Key wird nicht bei Installation akzeptiert

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
295
Bitte keine Hinweise bezüglich abgelaufendes W7 und zu W10 umsteigen. Danke.

Hallo,
habe W7 schon länger laufen und will es neu installieren.
Mit dem Programm ShowKeyPlus habe ich den vorhandenen Key ausgelesen.
Weder am Anfang der Installation noch bei der nachträglichen Eingabe-Aktivierung wird der Key akzeptiert.
Die alte Platte mit W7 hängt nich am PC, es handelt sich aber um den selben PC.
Was läuft da verkehrt?

Bitte keine Hinweise bezüglich abgelaufendes W7 und zu W10 umsteigen. Danke.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du einen OEM-Key oder ähnliches.
Such mal nach dem Ersten oder dem letzten Block des Keys im Netz. Es gibt generelle Keys, die aber weder zur Installation noch zur Aktivierung gültig sind.
 
Dann war der ausgelesene Key wohl ein nur für die Voraktivierung vorgesehener Herstellerkey. In dem Fall muss der Produkt Key genutzt werden, den der Hersteller mit einem COA auf dem Gehäuse des Rechners oder entsprechend in den Kaufunterlagen mitgeliefert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Visceroid, ImpactBlue und 3 andere
zelect0r schrieb:
Der Support für Windows 7 ist abgelaufen.
Weder Microsoft noch ein User hier wird dich diesbezüglich beraten können.
Was ein Schwachsinn, natürlich kann ein User hier helfen. Die Probleme sind immernoch dieselben wie seit Jahren. Support abgelaufen, heißt keine Updates mehr, aber nicht dass es in Foren keine Hilfe mehr geben darf/wird. Die Foren-Nutzer sind ja wohl nicht an ein supportende gebunden. Auch wenn sich manche hier so aufspielen....


Ich fürchte, dass die Software einfach keinen richtigen Key ausgelesen hat... Ist er denn im Windows Key Standard Format?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, steff0rn, retho und 3 andere
Ich tippe auch darauf, daß du möglicherweise einen OEM-Key angezeigt bekommen hast. Der ist zwar korrekt, nützt dir leider nichts bei einer Neuinstallation.

Aber um noch mal nachzuhaken: Bist du sicher daß du dich nicht vertippt hast? Oft wird ein Key bei der Eingabe akzeptiert, aber dann nachher bei der Aktivierung nicht. Bei dir wird er aber wohl schon bei der Eingabe und anschließendem OK-Klick verweigert, richtig?

Die Idee von @Kowa ist aber ausgezeichnet.
 
areiland schrieb:
Dann war der ausgelesene Key wohl ein nur für die Voraktivierung vorgesehener Herstellerkey. In dem Fall muss der Produkt Key genutzt werden, den der Hersteller mit einem COA auf dem Gehäuse des Rechners oder entsprechend in den Kaufunterlagen mitgeliefert hatte.

Man könnte, wenn es wirklich ein OEM-Preinstall ist, das xrm-ms Zertifikat der vorherigen
Installation von der anderen Festplatte sichern und
bei einer Neuinstallation importieren und entsprechend mit slmgr das Zertifikat
und den OEM-Key integrieren. Gleiche Hardware / SLIC v2.1 im BIOS/UEFI vorausgesetzt.
Man muss den COA Key nicht zwangsweise nehmen.
 
Ost-Ösi schrieb:
Aber warum soll ich ein sterbendes Pferd
Das kann immer mal vorkommen, daß man sowas braucht. In meiner VM läuft der letzte Stand meiner damaligen XP-Installation, weil die Software zu meinem Scanner nicht unter W7 lief. Ein Freund experimentiert mit OS/2-Warp :daumen: . Ich verbinde mit W7 immer nur die ständig defekte Update-Datenbank, wo W7 ständig CPU gefressen hat, weil es so lange brauchte, um seinen Softwarestand zu ermitteln. Trotzdem habe ich auch ein W7 in der VMWare, falls man mal was prüfen will. Man sollte es vlt nicht mit dem Internet verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn der Key schon mehrmals benutzt wurde, geht eigentlich nur noch die telefonische Aktivierung. Alles dazu findet man unter Aktivierung.
 
LvlLord schrieb:
Evtl. hast du einen OEM-Key oder ähnliches.

areiland schrieb:
Dann war der ausgelesene Key wohl ein nur für die Voraktivierung vorgesehener Herstellerkey. In dem Fall muss der Produkt Key genutzt werden, den der Hersteller mit einem COA auf dem Gehäuse des Rechners oder entsprechend in den Kaufunterlagen mitgeliefert hatte.

Nilo schrieb:
Ich fürchte, dass die Software einfach keinen richtigen Key ausgelesen hat... Ist er denn im Windows Key Standard Format?

Auf der Rückseite der Hülle klebt der Key-Hinweis. Ganz ober steht:
Windows7 pro Refurbished PCs. Von OEM steht da nichts.

Marflowah schrieb:
Aber um noch mal nachzuhaken: Bist du sicher daß du dich nicht vertippt hast? Oft wird ein Key bei der Eingabe akzeptiert, aber dann nachher bei der Aktivierung nicht. Bei dir wird er aber wohl schon bei der Eingabe und anschließendem OK-Klick verweigert, richtig?

Habe mich nicht vertippt. Ja, er wird am Anfang der Installation akzeptiert aber W7 muss nach der Installalation noch aktiviert werden. Gebe ich den Key zur Aktivierung erneut ein, wird er nicht akzeptiert.

gruss.fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Hallo fritz3
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke

Win 7 Key.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und areiland
Moin.

Es werden ja hier schon viele alte COAs von Win7 verkauft.


Wie kann ich sicher gehen, das ich nicht auch die Probleme bekomme, wenn ich mir so einen Key/Aufkleber kaufe
 
W7 Key Info.jpg

Ist ja nicht schön, dass das nicht auf dem Aufkleber hinterlegt wurde das es sich um einen OEM:COA Key handelt.
Wie auch immer. Kann ich den telefonisch wieder aktivieren?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei W10 ist die auf alle Fälle vorhanden, weil man mit der xml auch ein neu installiertes W10 mit der W7-Lizenz aktivieren kann.
 
Hallo,
konnte den selben Key per telefonische Aktivierung aktivieren, allerdings ...
Es war keine Auswahl für den Standort und keine Telefonnummer für kostenlose Aktivierung vorhanden, der alte ID Code wurde nicht akzeptiert. Hier die akutelle Telefonnummer: 0800 2848283

Beim ersten Anruf, die ID-Nr. vom Bildschirm per Tasten-Eingabe wurde der Code nicht akzeptiert.
Beim zweiten Versuch klappte es einwandfrei. Die Ansage teilte mit, das man sich den erhaltenen Bestätigungscode aufschreiben sollte um ihn erneut zu nutzen. Ist das richtig? Der alte Bestätigungscode, den ich mir auch aufgeschrieben und versucht hatte, wurde nicht akzeptiert.

gruss.fritz
 
Zurück
Oben