Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
installation rückgängig machen
- Ersteller twinner
- Erstellt am
bossbeelze
Captain
Gibs nen Ordner Windows.old? Wenn nicht, siehts schlecht aus.
J
joe200575
Gast
Warum hast du nichts vorher per Image gesichert?
dani.boese
Commander
Hast du "nur" installiert oder vorher Formatiert während des Setups ?
Zu wie viel GB ist die Platte denn belegt ?
Zu wie viel GB ist die Platte denn belegt ?
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Ich frage mich wieso Du übe ein vorhandenes XP ein XP drüberinstallierst. Du hast doch mit sicherheit eine Meldung bekommen wo gesagt wird das schon ein XP vorhanden ist. Und wer seine Daten nicht vor so einem Unfug sichert ist selbst Schuld.
Die Dateien sind mit Sicherheit noch vorhanden, nur sind sie in einem anderen Benutzerordner, auf den Du im Moment keinen Zugriff hast. Angaben mit welchem Betriebssystem Du arbeitest wären nicht schlecht, man kann die Daten mittels "cacls" aus dem alten Benutzerordner bestimmt in den "Neuen Benutzer" übernehmen.
Sieh mal im Ordner "Dokumente und Einstellungen" nach, da sind die alten Benutzer meist noch vorhanden, evtl benötigst Du Adminrechte und musst "alle Dateien" anzeigen lassen.
Sieh mal im Ordner "Dokumente und Einstellungen" nach, da sind die alten Benutzer meist noch vorhanden, evtl benötigst Du Adminrechte und musst "alle Dateien" anzeigen lassen.
Trackballfan
Vice Admiral
Und was möchtest Du mir damit sagen, auch wenn er es über ein bestehendes installiert hat, werden die Benutzer neu angelegt, da diese sich eine neue ID von Windows geben lassen, bei XP ist das leider immer schon so gewesen.
Es wird nur der Windowsordner und die gemeinsam genutzten Ordner (Shared) gelöscht, die Benutzer bleiben zu 90 % erhalten und können evtl wieder freigeschaltet werden mittels CACLS, als Administrator, deshalb die Frage welches Windows, Home oder Pro.
Es wird nur der Windowsordner und die gemeinsam genutzten Ordner (Shared) gelöscht, die Benutzer bleiben zu 90 % erhalten und können evtl wieder freigeschaltet werden mittels CACLS, als Administrator, deshalb die Frage welches Windows, Home oder Pro.
Anhänge
Trackballfan
Vice Admiral
Ach so meinst Du das, dann hab ich dich nicht richtig verstanden und der TE warscheinlich auch nicht.
Die alten Benutzerkonten kann er ja nicht einsehen, weil sie nur für Admins sichtbar sind, als normaler Benutzer kann man auf die alten Benutzerordner nicht zugreifen, nur "ADMISTRATOREN" können das und sich evtl auch die Rechte dazu geben. Bei Home wird es etwas schwieriger als bei Pro.
hallo,
ich wollte eine neue HDD in Betrieb nehmen, und da das XP MCE aufspielen. Um vorzubeugen, wenn was schiefläuft, habe ich die alte HDD im Bios deaktiviert und habe dann von der Installations CD gestartet und das BS neu installiert. Es hat sich aber nicht auf der neuen Festplatte,sondern wieder auf der alten installiert, welche nun den Laufwerksbuchstaben D statt vorher C hat, und dabei wahrscheinlich das vorherige XP überschrieben.
Mir fehlen nun hauptsächlich der Inhalt des Ordners Eigene Dateien, die Favoriten sowie meine Mails und das Adressbuch...
Formatiert wurde nicht, alle Programme sind auch noch da, laufen nur nicht mehr.
Einen Ordner Windows.old gibt es nicht, es gibt aber einen Ordner Windows, Größe 6,6 GB, Erstellungsdatum 28.3.2003 und es gibt einen Ordner Windows.0, Größe 2,56 GB, Erstellungsdatum gestern...
Ich habe noch ein Backup der Registrierung von 2008, nützt das was?
Habe desweiteren unter Dokumente und Einstellungen 8 Ordner von Administratoren, all users, mein name usw. alle verschiedene Größen, All users ist der Größte 1,86GB.
Ich konnte aber in keinem der Ordner irgendetwas meiner verlorengegangenen Dateien finden...
ich wollte eine neue HDD in Betrieb nehmen, und da das XP MCE aufspielen. Um vorzubeugen, wenn was schiefläuft, habe ich die alte HDD im Bios deaktiviert und habe dann von der Installations CD gestartet und das BS neu installiert. Es hat sich aber nicht auf der neuen Festplatte,sondern wieder auf der alten installiert, welche nun den Laufwerksbuchstaben D statt vorher C hat, und dabei wahrscheinlich das vorherige XP überschrieben.
Mir fehlen nun hauptsächlich der Inhalt des Ordners Eigene Dateien, die Favoriten sowie meine Mails und das Adressbuch...
Formatiert wurde nicht, alle Programme sind auch noch da, laufen nur nicht mehr.
Einen Ordner Windows.old gibt es nicht, es gibt aber einen Ordner Windows, Größe 6,6 GB, Erstellungsdatum 28.3.2003 und es gibt einen Ordner Windows.0, Größe 2,56 GB, Erstellungsdatum gestern...
Ich habe noch ein Backup der Registrierung von 2008, nützt das was?
Habe desweiteren unter Dokumente und Einstellungen 8 Ordner von Administratoren, all users, mein name usw. alle verschiedene Größen, All users ist der Größte 1,86GB.
Ich konnte aber in keinem der Ordner irgendetwas meiner verlorengegangenen Dateien finden...
Wenn es sich um eigene Dateien handelt, sind diese in den alten Ordnern "Dokumente und Einstellungen"/Benutzername, dafür musst Du aber erst die Rechte haben, sonst kannst Du dort nichts sehen.
Die Mails und Kontakte von Outlook werden als *.pst Datei gespeichert, evtl suchst Du mal danach und importierst diese dann.
Die Mails und Kontakte von Outlook werden als *.pst Datei gespeichert, evtl suchst Du mal danach und importierst diese dann.
Wenn es die Homeversion ist, bist Du nicht der "Administrator" sondern ein Benutzer mit Admin-Rechten.
Aber Du kannst es ja mal versuchen.
http://support.microsoft.com/kb/162786/de
http://support.microsoft.com/ph/1173
Aber Du kannst es ja mal versuchen.
http://support.microsoft.com/kb/162786/de
http://support.microsoft.com/ph/1173
Cacls
Zeigt die Zugriffskontrolllisten (ACL - Access Control List) für Dateien an oder ändert sie.
cacls Dateiname [/t] [/e] [/c] [/g Benutzer:Berechtigung] [/r Benutzer [...]] [/p Benutzer:Berechtigung [...]] [/d Benutzer [...]]
Parameter:
Dateiname
Zeigt die ACLs der angegebenen Dateien an.
/t
Ändert die ACLs der angegebenen Dateien im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
/e
Bearbeitet eine ACL, anstatt sie zu ersetzen.
/c
Führt das Ändern der ACLs fort, ohne Fehler zu beachten.
/g Benutzer:Berechtigung
Weist den Benutzern die angegebenen Zugriffsberechtigungen zu. Mögliche Berechtigungen sind:
n Keine
r Lesen
c Ändern (Schreiben)
f Vollzugriff
/r Benutzer
Entzieht Benutzern die angegebenen Zugriffsberechtigungen.
/p Benutzer:Berechtigung
Ersetzt angegebene Zugriffsberechtigungen der Benutzer. Mögliche Berechtigungen sind:
n Keine
r Lesen
c Ändern (Schreiben)
f Vollzugriff
/d Benutzer
Lehnt angegebene Zugriffsrechte für Benutzer ab.
Es ist möglich, mehrere Dateien oder Benutzer in einem Befehl anzugeben.
frogger9
Commodore
die Windows XP MCE basiert auf Windows XP Pro.
Start - Ausführen - Control Folders
Reiterkarte Ansicht - Einfache Dateifreigabe - Abhaken - OK - nun ist die Reiterkarte "Sicherheit" verfügbar im Explorer.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de
Start - Ausführen - Control Folders
Reiterkarte Ansicht - Einfache Dateifreigabe - Abhaken - OK - nun ist die Reiterkarte "Sicherheit" verfügbar im Explorer.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de