Installation Scythe Mugen 4 + ASRock H87 Pro4

mesh0r

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man den Mugen 4 auch um 90° Grad gedreht auf dem ASRock H87 Pro4 anbringen kann, so dass der Lüfter quasi nicht links vom RAM angebracht ist, sondern auf die Grafikkarte zeigt? Auf tomshardware.de sagen sie zwar, das wäre möglich, jedoch habe ich dazu kein Bild gefunden und dann ist es ja auch von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich (http://www.tomshardware.de/scythe-mugen-4-cpu-kuhler-cpu-cooler-cooling,testberichte-241523-3.html)

Der Grund für meine Frage liegt in der Tatsache, dass ich ein Antec P182 als Gehäuse habe, wobei u.a. ein Lüfter an der Oberseite sitzt, der die Luft nach oben rausbläst. Die beschriebene Ausrichtung des CPU-Kühlung würde ich deshalb bevorzugen, weil ja warme Luft schneller nach oben steigt und dadurch wohl schneller abtransportiert werden könnte.

Grüße

eigentlich kann man alle Intel Kühler in 90° schritte drehen, bei AMD sieht das anders aus.

Ich würde mal behaupten die Ausrichtung macht höchstens 1-2°C Unterschied. Von daher einfach kaufen und wenn es nicht klappt, auch egal.

Zurück
Oben