Installation Terratec Cinergy Hybrid XE

Stechlin

Newbie
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen.

Ich habe einen Cinergy hybridXE Stick von terratec. Den wolltre ich auf meinem laptop installieren. Mit dem bereits vorher schon mal installierten Treiber lief alles, aber das Fernsehbild bestand nur aus einem schmalen Streifen. Den kann man zwar ziehen, aber nicht auf irgendein festes Format einstellen. Gehe ich auf "Vollbild", sehe ich nur einen ganz schmalen Streifen, der Rest ist schwarz. Also bin ich auf die homepage von terratec und habe mir die neue softwareversion runtergeladen. Anschließend das gleiche Problem. Wieder auf die homepage von terratec, neuen Treiber runtergeladen. der verweigert aber die Installation. Merkwürdigerweise hatte ich beim nächsten Hochfahren kein Hintergrundbild mehr auf dem Desktop. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ewiger Dank sei Euch gewiß.

Grüße

Holger

Das mit dem schmalen Streifen beim Start und Vollbild hab ich auf meinem Laptop auch. Der Stick funktioniert auf Vista wunderbar, aber bei mir auf 7 gehts mir auf die Nerven.

EDIT: Hab genau den selben Stick.

Danke für Deine Antwort! Läuft Dein Stick auf Vista mit der damals gekauften Software (und Treiber) oder hattest Du zwischenzeitlich mal aktualisiert? Oder jetzt bei Windows 7?aktualisiert?

Grüße Holger

habs erst vor einer Woche auf Vista ausprobiert, mit den aktuellsten Treibern.
Vista und 7 auch jeweils top-aktuell...

Jetzt ist es noch bunter geworden: Mein Laptop erkennt den Stick schon nicht mehr (kein blaues Licht, der Gerätemanager meldet nur ein unbekanntes Gerät). Ich habe zwischenzeitlich mal Microsoft Visual CC 2005 Ref. deinstalliert und neu installiert, keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe aber gerade den Stick auf dem Laptop meiner Frau getestet. Funktioniert tadellos. Help!

Zurück
Oben